SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   a77 ll für wildlife (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=167232)

mineral0 21.01.2016 19:43

Zitat:

Zitat von Gerhard55 (Beitrag 1783547)
Ich habe zur A77II das Tamron 150 - 600 mm auf Anraten eines SUF-Mitglieds gekauft, das sehr viel Wildlife fotografiert, beide Objektive kennt, und auf dessen ausdrückliche Empfehlung nicht das Sony 70-400 mm genommen. Und es ist gut so.

Kannst du uns etwas zur Argumentation des SUF-Mitglieds schreiben, bzw. mit was hat er dir das 70-400er ausgeredet? Ich möchte mir nämlich auch diese Optik kaufen, deshalb meine Neugier. Lg. Mandy

carm 22.01.2016 09:57

Ja, auf diese Argumentation wäre ich auch gespannt. Ich bin sehr zufrieden mit dem 70-400mm SSM II. Ich benutze es intensiv bei Wildlifefotografie an der A77II und A99. Viele meiner Fotos unserer USA Reise 2015 habe ich mit diesem Objektiv gemacht. Auch bei der kritischen Brennweite 400mm.

Sehen kann man die Fotos hier im SUF "Von Kalifornien nach Wyoming" http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=167021

VG
Carlo

hpike 22.01.2016 14:44

@ Hans Werner,
den Bericht hab ich zwar auch gelesen, aber das was ich meine, hat er mir persönlich gesagt, genau gesagt per PN. Ich hatte ihn angeschrieben weil ich mir unsicher war ob Sony oder Tamron. Da ich öfter mit ihm schreibe, hat er das natürlich gern beantwortet. Und wie bereits geschrieben, hat er mir ganz klar zum Tamron geraten.

hanito 22.01.2016 15:20

Infos gibt es auch hier:
http://www.digitalkamera.de/Produkt/.../8796655134611

http://www.fototest.de/gallery/objektive_heft_5_2015/

Siegrid 22.01.2016 17:30

Hallo!

Also ich habe vor einem Monat vom 70-400 VSI auf das Tamron 150-600 an meiner A77 II gewechselt. Anfänglich habe ich die Bildqualität bei 400mm verglichen und keine Nachteile beim Tamron erkennen können. Ich wollte auch mehr Brennweite und im Endeffekt wurde das Sony verkauft, beide zu behalten fand ich persönlich nicht erforderlich.

Ich habe mittlerweile ein paar Fotos hier im Forum eingestellt, wobei ich noch nicht wirklich mit vollem Einsatz unterwegs war.

HWG 62 22.01.2016 21:13

Hallo Guido,
ich will hier auf keinen Fall das sehr gute Tamron schlecht reden. Im Gegenteil ich bin ja am überlegen es mir auch zuzulegen. Meine Überlegung war nur auf welchen Weg ich mehr Brennweite bei relativ guter Lichtstärke bekomme.
Deshalb a99 + Tamron = 600mm F/6,3 oder
a77II + Sony = 600mm F/5,6 am langen Ende.

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1783911)
@ Hans Werner,
den Bericht hab ich zwar auch gelesen, aber das was ich meine, hat er mir persönlich gesagt, genau gesagt per PN. Ich hatte ihn angeschrieben weil ich mir unsicher war ob Sony oder Tamron. Da ich öfter mit ihm schreibe, hat er das natürlich gern beantwortet. Und wie bereits geschrieben, hat er mir ganz klar zum Tamron geraten.

Ich bin aber meistens frühmorgens (noch vor Sonnenaufgang) oder Abends unterwegs. Deswegen meine Überlegungen zur Lichtstärke.

(Zitat: Benny Rebel) Da wir auf unseren Fotoreisen in Afrika oft genügend Licht zum Fotografieren haben, ist für mich die etwas schwächere Lichtstärke kein Problem. Die Flexibilität dieses Objektives gepaart mit der guten Schärfe machen dieses Objektiv für mich zu einer sehr guten Alternative für meine Fotoreisen durch Afrika.

Gruß Hans-Werner

wwjdo? 22.01.2016 21:20

Hans-Werner,

hast du dir schon einmal das 400mm 4.5 als Alternative zum 70-400mm an der A77 über legt?

Du würdest hier immerhin fast eine ganze Blende gewinnen und das Bokeh spielt in einer ganz anderen Liga. :top:

Songoo57 22.01.2016 21:33

Keine Werbung, nur als Hinweis gedacht ...
Es gibt bei der Fatzebook-Gruppe Sony Alpha SLT-Fotografen (Germany) ein Sigma 500 mm F 4,5 APO EX zu erwerben. Benny Rebel hatte hierzu auch etwas in der Objektiv-Datenbank geschrieben: Resultat: "Somit ist dieses Objektiv sehr empfehlenswert! "

Knipseknirps 22.01.2016 21:54

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1784043)
Hans-Werner,

hast du dir schon einmal das 400mm 4.5 als Alternative zum 70-400mm an der A77 über legt?

Du würdest hier immerhin fast eine ganze Blende gewinnen und das Bokeh spielt in einer ganz anderen Liga. :top:

Auch preislich, nämlich ca. mind. doppelt so teuer... aber verlockend;
man hat dann mit einem 1,4 Konverter f 6,3, wenn man auf 560mm (bzw. Bildwirkung 840mm an der 77 II !) erhöhen möchte.
Da kommt dann wieder die alte Frage auf: mit der A99 croppen - oder gleich APS-C, ggf. mit leichten Defiziten beim Rauschverhalten... bei wenig Licht?! Nicht leicht zu entscheiden.

wwjdo? 22.01.2016 22:19

Das 70 400 SSM II dürfte preislich ungefähr im selben Bereich anzusiedeln sein.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:51 Uhr.