SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Heruntergekommen (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=167029)

Dana 16.01.2016 00:01

Also, mir gefällt das Bild auch!
Und ich finde es auch nicht uninteressant.

Was ich vor allem spannend finde, ist die Tatsache, dass man hier so viele verschiedene Arten von Türen und Türöffnungen auf einem Bild vereint sieht. Es gibt die Schranktüren, die ziemlich symmetrisch offen stehen, dann die Zimmertür, die den Blick auf die Türöffnungen zu den Bädern hin zeigt, die gekachelt sind und wieder anderes Material bringen.

Mir gefällts!

Kurt Weinmeister 16.01.2016 00:04

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1781817)
Irgendwann muss man einfach einsehen, dass die eigenen Bilder einfach uninteressantes Mittelmaß sind.

Ja, damit müssen wir uns wohl alle abfinden, die wir keine hochgelobten und hochdekorierten Mainstreamkünstler sind.
Und?
Bin ich deswegen sch...ße?

Zitat:

Ist aber nicht schlimm. Ich fotografiere dennoch weiter.

Das will ich doch hoffen.
Vielleicht treffen wir uns Ende Juni oder Anfang Juli in Galway und dann trinken wir hoffentlich ein oder zwei oder gerne auch mehrere Guiness zusammen und feiern unsere gemeinsame Mittelmäßigkeit.
Das Schöne daran ist: dann sind wir wieder Mainstream :cool:

Dana 16.01.2016 00:12

Du meinst, weil das Bier in Mainstreamen läuft? :mrgreen:

Kurt Weinmeister 16.01.2016 00:18

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1781827)
Du meinst, weil das Bier in Mainstreamen läuft? :mrgreen:

Nein, wir trinken uns dann schön. :cool:

Scherz beiseite: das Mittelmaß wird unterschätzt.
Betrachten wir mal nüchtern die Fakten: das Mittelmaß ist das Gros der Bevölkerung.
Dieses wird aus seiner Mitte die Leute feiern, weil es die am Besten versteht.
Ich bin da ganz ehrlich: für echte Künstler bin ich zu doof.
Ich schaue mir lieber meinesgleichen an.

BeHo 16.01.2016 01:20

Zitat:

Zitat von Kurt Weinmeister (Beitrag 1781824)
[...[Vielleicht treffen wir uns Ende Juni oder Anfang Juli in Galway und dann trinken wir hoffentlich ein oder zwei oder gerne auch mehrere Guiness zusammen und feiern unsere gemeinsame Mittelmäßigkeit.
Das Schöne daran ist: dann sind wir wieder Mainstream :cool:

Dazu müsstest Du Dich aber wahrscheinlich am 24.06. nach Knocknacarra begeben, da ich ganz mittelmäßig und relativ unflexibel mit einer Reisegruppe unterwegs sein werde.

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1781822)
[...]Mir gefällts!

Freut mich. :)

@Kurt: Mir ging es weiter oben auch nicht um gefallen oder nicht gefallen, sondern um den Umgang mit Bildern im Kreativbereich allgemein. Da sollte es schon um das Bild oder wenigstens um das Motiv gehen.

Letzteres Du ja auch irgendwie gemacht, aber wenn man schon auf eigene Bilder hinweist, kann man doch zumindest auf das gezeigte Bild ein wenig eingehen.

War aber sicher nicht böse von Dir gemeint.

Ein Beitrag davor ging es nur um die Kamera. Die hätte ich wohl besser nicht erwähnen sollen.

Kurt Weinmeister 16.01.2016 01:33

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1781839)
... kann man doch zumindest auf das gezeigte Bild ein wenig eingehen.

Ja, agree.
Der Punkt geht an Dich.
Tut mir leid.
Ich habe das zu einseitig gesehen und nicht beachtet, dass das Ungesagte auch einer starken Interpretation unterliegt.

Die offenen Türen waren bei unserem Besuch noch verschlossen.
Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern.
Nevertheless ist das ein schönes Symbol der Kapitulation: seht her! Ich bin offen und es gibt keine versteckten Waffen.
Im Krankenhaus kann das natürlich auch noch ganz andere Bedeutungen haben ...
... Wenn ich da so an resistente Keime denke ...

About Schmidt 16.01.2016 07:12

Zitat:

Weil meine Bilder (fast) niemanden interessieren.

Dich ja auch nicht.

Ist dann auch weniger Arbeit für mich.

Ich hatte eh schon lange überlegt, ob ich hier Bilder davon zeigen soll. Der Threadverlauf bestätigt einfach meine Vorahnung.

Irgendwann muss man einfach einsehen, dass die eigenen Bilder einfach uninteressantes Mittelmaß sind.

Ist aber nicht schlimm. Ich fotografiere dennoch weiter.

Das ist einfach ein Sättigungseffekt der irgendwann einsetzt. Wirklich gute Bilder sieht man nur noch selten und selbst die, müssen dann immer noch mal getoppt werden. Und in gewisser weise muss ich dir recht geben. Manchmal werden hier sehr gute Bilder gezeigt, die kaum Beachtung finden oder es wird krampfhaft nach etwas gesucht, an dem man Kritisieren kann. Andererseits machen Fotografen mit Projektionsobjektiven unscharfe aufnahmen in New York und werden bejubelt. Man muss einfach nicht alles verstehen. Hauptsache der Spaß stimmt.

Gruß Wolfgang

BeHo 18.01.2016 18:13

Nach Andrés Murmeln in den letzten Tagen, habe ich mal kurz mit IrfanView gespielt.

So sah die Krankenhauskantine aus:

Bild in der Galerie

Hier etwas näher:

Bild in der Galerie

Und das kam dann nach einer kurzen Spielerei mit IrfanView heraus:

Bild in der Galerie

André 69 18.01.2016 18:29

Hi Bernd,

es gibt Motive, die schreien förmlich nach solchen Spielereien.
Mit welcher Option geht das im IrfanView?

Gruß André

BeHo 18.01.2016 18:41

Str-E -> Polar coordinates

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:56 Uhr.