![]() |
Zitat:
nein, da ist wohl die MF Unterstützung gemeint. Ist diese aktiviert, dann wird beim drehen am Fokusring automatisch ins Bild eingezoomt. Hat man dazu dann noch das Peaking aktiviert, dann kann es genau zum beschriebenen Effekt kommen: In der Zoomansicht sieht man wenig vom Peaking und in der Gesamtansicht dagegen viel..... |
Zitat:
Im Zusammenhang mit Landschaftfotografie hatte ich die aber jetzt gar nicht aufm Schirm. Und ich denke der Sinn der Lupe ist es doch, visuell die Schärfe zu bestimmen, da würde zu starkes Peaking in meinen Augen wortwörtlich nur stören.....oder sehe ich das falsch ??? |
hast du sonst noch tipps zur a7r speziell jetzt für landschaftsaufnahmen?
|
Zitat:
Dann haben wir eine vierte Möglichkeit, von der ich nichts weiß und daher auch nichts dazu sagen kann. Danke für die Aufklärung :top: |
Zitat:
|
Zitat:
Aber Landschaft und Lupe, naja.....:mrgreen: |
Zitat:
Dort mache ich es auch so: einstellen bis alles per Peaking hervorgehoben ist was ich scharf haben möchte und dann nochmal in der Vergrößerung kontrollieren. |
Ich kenne das nicht, aber wie du weißt bin ich ja eher ein Purist und brauche dieses "unnötige Gedöns" auch nicht :mrgreen:
Aber ich werde das interessehalber mal überprüfen. |
Aber der Thread läuft in die falsche Richtung.
Der TO möchte Tipps zur a7r und Landschaft.........da bin ich jetzt raus :D |
Zitat:
Mit mehr Vergrößerung des Bildschirmzooms werden die Kontrastkanten aufgrund der Auflösungssteigerung einfach dünner. Ich bevorzuge bei der Nex die mittlere Kontrastanhebungsstufe in Gelb. Das lässt sich vermutlich auch bei der A7 nicht abhängig von der Zoomstufe separat konfigurieren. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:09 Uhr. |