SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Umgangsformen (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=166697)

Alison 05.01.2016 20:39

Zitat:

Zitat von Erster (Beitrag 1778241)
Sorry für das Fullquote, aber du hast mich völlig missverstanden, es ging mir um gewisse Antworter, nicht um den/die Fragesteller!!!

Ups, sorry!

Alison 05.01.2016 20:41

Zitat:

Zitat von black flag (Beitrag 1778237)
Das muss man aber als Neuling auch abkönnen!

Muss man dass? Mir würde es auch nicht den Tag verderben, aber ich kenne diverse Leute, die sich gleich wieder abwenden würden. Und es wäre doch schade, wenn in Foren nur der Typ Mensch auftaucht, der was abkann, oder?

black flag 05.01.2016 20:49

Zitat:

Zitat von Alison (Beitrag 1778248)
Muss man dass? Mir würde es auch nicht den Tag verderben, aber ich kenne diverse Leute, die sich gleich wieder abwenden würden. Und es wäre doch schade, wenn in Foren nur der Typ Mensch auftaucht, der was abkann, oder?

Ich bin da absolut bei Dir! Aber man kann in seinem Leben nun mal nicht immer nur auf Nachsicht hoffen! Es gibt Leute, die nehmen einen in einem Forum freundlich auf und es gibt Leute, da gibt es von Anfang an "Klartext"! That's real life! Damit muss man leben können!

Man braucht da auch ein gewisses Maß an Gelassenheit!

;)

RZP 05.01.2016 20:58

Zitat:

Zitat von Redeyeyimages (Beitrag 1778239)
Trotzdem ist so eine Antwort nicht OK die er bekommen hatte.

Auch meine Meinung.

Itscha 05.01.2016 21:06

Zitat:

Zitat von black flag (Beitrag 1778249)
... und es gibt Leute, da gibt es von Anfang an "Klartext"! That's real life! Damit muss man leben können!...

Zwischen Klartext und unangebrachter "Anmache" liegt aber eine Grenze. Und die war hier auch nach meiner Meinung deutlich überschritten.

der_knipser 05.01.2016 21:07

Die richtige Antwort hat der TO sofort im ersten Beitrag 6 Minuten nach seiner Frage bekommen. Eine klare emotionslose, aber eindeutige Antwort.
Alle Aufregung, die danach kam, war überflüssig, und auch ein Thread wie dieser hilft niemandem wirklich weiter.

Hab keinen Bock mehr auf verbales Gift.

hpike 05.01.2016 21:11

Ein Forum ist meiner Meinung nach auch dazu da, um Hilfestellung zu leisten. Das war keine Hilfestellung, das war ein Schuss vor den Bug.

Erster 05.01.2016 21:14

Zitat:

Zitat von der_knipser (Beitrag 1778255)
Alle Aufregung, die danach kam, war überflüssig, und auch ein Thread wie dieser hilft niemandem wirklich weiter.

Ja.

black flag 05.01.2016 21:17

Zitat:

Zitat von der_knipser (Beitrag 1778255)

Wenn nur immer alle auf dieser Schiene wären, wäre das Leben problemloser!

:top:

Mark Twain 05.01.2016 21:19

Als jemand, der auf respektvollen Umgang miteinander sehr viel Wert legt, fällt mir auch auf, dass der Ton oft unnötig harsch ist (dies betrifft allerdings nicht exklusiv dieses Forum).

Ich finde, dass es durchaus legitimiert ist, Fragesteller darauf hinzuweisen, dass sie die Antwort auf ihre Frage durch Benutzung einer Suchmaschine oder Forensuche (oder Lesen der Bedienungsanleitung) leicht selber herausfinden hätten können, allerdings kann man dies durchaus höflich tun.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:41 Uhr.