![]() |
@ all: Ich melde mich kurz mal.
Toni hat recht; man muss nicht auf Bergspitzen gehen, um dieses Foto zu machen. Es gelingt sozusagen von meinem Fenster aus. Aber ich werde es mir nochmals vornehmen. Es ist ein RAW und die Lichtverhältnisse waren insofern schwierig, als entweder der Mond über- oder die Landschaft krass unterbelichtet ist. Tiefen - Lichter -Regler, das muss besser werden; da habt ihr recht. Ein bißchen Geduld, heute gehts nicht mehr ... lg Harald |
So, jetzt habe ich mich nochmals damit beschäftigt:
![]() → Bild in der Galerie Heute war die Sonne schon aufgegangen, als der Mond sich anschickte, hinter den Bergen zu verschwinden: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie lg Harald |
Ich habe ein kleines Problem mit Deiner Bildbearbeitung. Der Tycho-Krater mit seinem Strahlensystem ist, von Europa aus gesehen, unten rechts auf dem Mond zu sehen. Auf Deinen Bildern ist er aber immer unten links. Liegt das an der Libration oder an meinem schlechten Erinnerungsvermögen oder an etwas anderem?
|
Zu der Orientierung des Kraters kann ich nichts sagen (muss nachher mal den Mond anschauen), aber zum Bild: Die Neubearbeitung ist deutlich besser als die erste Version, die im Himmel tatsächlich von deutlichen Pinselspuren beeinträchtigt war. Das Motiv ist mit Verlaub saugut und auch toll umgesetzt! Beim ersten Blick meinte ich vor dem Mond noch ein Gipfelkreuz zu sehen, aber das scheint dann doch nur ein profaner Seilbahnmast oder ähnliches zu sein.
Gruß Jan |
Zitat:
Viele Grüße Ingo |
Also, geklont ist da nichts, und es tatsächlich ein Gipfelkreuz.
lg Harald |
Das ist die Geißel unserer Zeit: Wenn etwas richtig gut ist, ist es gleich verdächtig...
|
Zitat:
|
Dann ist das Bild gespiegelt?
|
Zitat:
Siehe zB hier: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...postcount=1119 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:33 Uhr. |