![]() |
ja, es ist Vollformattauglich und richtig gut...:top:
ich habe das Samyang...ist ja baugleich... Gruß Foxy |
Das Sony 85mm F2.8 SAM mit LAEA3 sollte auch funktionieren - rein technisch gesehen.
|
Danke, war schon kurz davor mein geliebtes Samyang zu verkaufen nach dem Umstieg auf Kleinbild. :shock:
|
Zitat:
Objektiv und Kamera und Internet zum recherchieren dazu und willst "beinahe" das Objektiv verkaufen.:roll::roll::roll: Unfassbar. :crazy:Gib Dir selbst einen Namen, mit dem Du Dich bezeichnen möchtest.:crazy: |
wie ich sehe , ist das Zeiß eh nicht lieferbar.... werd mich nun doch mit einem Nikon 85/2 zufrieden geben und denke, dass das eine gute Wahl ist.
weiß jemand von euch , wo dieses Zeiß eigentlich hergestellt wird? das müßte ja sogar auf der verpackung zu sehen sein:.... made in !!??? die sony/zeiß Dinger kommen allesamt aus Thailand und Batis? |
Ich verwende ein Jupiter 9 2/85 (welches ich als nicht sehr scharf emfpinde) und ein Leitz Elmar-C 4/90 mit M-auf-Nex-Adapter. Das 4/90 ist sehr angenehm und leicht, dass ich es öfters in der Jackentasche dabei habe!
Aber eben, kein AF... |
Zitat:
http://www.fotomagazin.de/technik/ba...uer-sony-alpha made in japan Wenn Du Nikon adaptieren kannst, ist auch das neue Nikon 85/1.4 eine sehr gute Wahl. Wenn es nativ E-Mount mit AF sein soll, wird Batis die Wahl der Stunde sein. Im Vergleich zum FE 90mm/Makro hat es die, für Portraits manchmal bedeutsame, höhere Lichtstärke und ist etwas kompakter. Wo es hergestellt, kann man sich in globalisierten Zeiten leider nicht aussuchen. Es ist ja nicht so, dass Du, das für Dich am geeignetsten scheinende native Vollformat-Objektiv (E-Mount mit AF), wahlweise "Made in Andorra" oder "Made in Zypern" kaufen könntest. Und kauft Du aus diesem Grund ein Objektiv nicht, dann hast Du es auch nicht. Frei nach dem bekannten Werbespruch von A.: "Hast Du keins, dann hast Du keins." Ansonsten: Dein Nikon 85/2 wird bestimmt hervorragende Bilder machen.:top: |
Zitat:
Grüße Uwe |
darf ich fragen, wer und wo?
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:27 Uhr. |