![]() |
Ich habe einen MD-MA-Adapter mit Ausgleichslinse. Ein Markenname steht da nicht drauf.
Ein paar Probeaufnahmen mit Minolta-Rokkoren (50/100/28 mm) an der A77 habe ich hier gezeigt. Die längeren Brennweiten sind bei geringem Abblenden schon gut brauchbar, während das 28/2,8 erst bei f/8 oder f/11 scharf genug wird. Ob man diese Eigenschaft dem Objektiv oder dem Adapter zuschreiben soll, das kann ich nicht sagen. Offenbar gibt es aber Kombinationen, die gut funktionieren, und solche, die nicht so gut harmonieren. Ein Pauschalurteil wird dem Ausgleichsadapter sicher nicht gerecht. |
Dankeschön Gottlieb
Schade das Du keinen Firmennamen des Konverter`s erkennen kannst. Diese Bilder entsprechen meinen Erwartungen. Liegt in erster Linie am Fotografen danach am Equipment. Habe in anderen Foren erfahren das die Qualität der Adapter sehr stark unterschiedlich ist. Einer hat es geschafft 6 Adapter an den Verkäufer zurück zu senden, erst Nummer 7 war so wie man es erwartet. Die Energie dafür verwende ich dann lieber für meine Familie und dann in mein Hobby. Zunächst werde ich mal recherchieren ob sich ein Telekonverter für mein Sigma 105mm f2,8 EX DG OS HSM zur Brennweitenverlängerung brauchbar lohnt. Mein eigentliches Ziel, Tamron (alte Version) 70-200 f2,8 DI LD liegt noch in weiter Ferne. Nochmal Dankeschön an Dich Gruß Uwe |
Zitat:
|
Jetzt ist was schief gelaufen. Probiere ich nochmal zu aktualisieren.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:46 Uhr. |