SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony RX- und ZV-1-Serie (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Manueller Modus und externer Blitz (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=16603)

BF 26.03.2005 16:40

Zitat:

Zitat von Dimagier_Horst
Zitat:

Zitat von BF
gibt es nur "Normal" oder "Auto".

:shock: Deine A1 lässt sich nicht entsprechend dem Handbuch S. 76 einstellen, und das Menu entspricht nicht der Abbildung S. 104 rechts oben? :shock: Welche Firmware hat sie?

@Horst: S. 76 OK, S. 104 ebenfalls.
Mein Menü 3:
- Farbmodus ...
- Schärfe ...
- Rauschverm. ...
- Sucherbildvers [Auto] oder [Normal]
- Manuell Bel [Bel. Priorität] oder [Anz. Priorität]
- Vergröß. Taste

Ich habe Sucherbildverstärkung auf "Auto" und Manuelle Bel. auf "Anzeigepriorität". Doch das tut's so eben nicht.
Nach mehr oder weniger erfolgreichem Abschluß der Fokussierung ist wieder duster.
Auf die Frage nach der Firmware gibt mir das kleine Schei.ßerchen keine Antwort :lol:

Dimagier_Horst 26.03.2005 17:24

Zitat:

Zitat von BF
Nach mehr oder weniger erfolgreichem Abschluß der Fokussierung ist wieder duster.

Passiert bei mir nicht, vielleicht kann es ein A1-User auch mal checken. Das hat sich aber zur A2 nicht geändert (unsicher bin ich jetzt schon).
Zitat:

Zitat von BF
Auf die Frage nach der Firmware gibt mir das kleine Schei.ßerchen keine Antwort :lol:

Du kannst sie überreden: Im Menu "Einstellungen" auf Register 1 und dann die i+-Taste drücken.
Ansonsten bin ich jetzt mit meinem Latein am Ende.

BF 26.03.2005 18:18

Zitat:

Zitat von Dimagier_Horst
Du kannst sie überreden: Im Menu "Einstellungen" auf Register 1 und dann die i+-Taste drücken.
Ansonsten bin ich jetzt mit meinem Latein am Ende.

Oha, das habe ich auch noch nicht gelesen.
Und was lese ich jetzt? - Ver. 1.02e

Dann gibt es auch noch eine S. 56 im Handbuch, die für die manuelle Belichtungseinstellung
zutrifft. Leider ist das alles ein wenig mißverständlich.

Erst einmal zwischendurch meinen herzlichen Dank für Eure hilfreichen Wortmeldungen.

Mikel71 27.03.2005 15:08

Hallo,
kenne die A1 nicht, aber ich hab die A2. Da muß ich folgendes einstellen:

im Menu 3:

Sucherbildvers - normal
Manuell Bel - Anz. Priorität

und Menu 4:

Bel. Speicher - Aus

Vielleicht funjtioniert das ja auch an der A1.

Gruß

BF 27.03.2005 15:29

Zitat:

Zitat von Mikel71
Menu 4:
Bel. Speicher - Aus

Bingo, das war's. Der Belichtungsspeicher!

Danke vielmals

GooSe 27.03.2005 16:09

Hmm, Frage: Ist es bei dir jetzt so das es vor dem Scharfstellen Bel. Priorität ist ( also Bild schön dunkel ) und danach ( dem AF ) ists schön hell ??

BF 27.03.2005 16:23

Zitat:

Zitat von GooSe
Ist es bei dir jetzt so, daß es vor dem Scharfstellen Bel. Priorität ist ( also Bild schön dunkel ) und danach ( dem AF ) ists schön hell ??

Nein, grundsätzlich Anz. Priorität einstellen, sonst funktioniert das nicht.

GooSe 27.03.2005 16:34

Schade eigentlich :-(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:01 Uhr.