![]() |
Moin, moin,
ich habe einen Mini-PC als Medienserver unter OpenElec laufen, der eine 4k-Ausgabe beherrscht. Dat Ei |
Danke für den Input. Ich schau mal, was hier an Ideen zusammenkommt und ob sich dann eine Lösung für mich abzeichnet, oder ob ich warte bis ich bei 8K genau so ratlos bin?:mrgreen:
|
Zitat:
|
2* Displayport und 1* DVI-I
Dat Ei |
DP ab Version 1.2 läuft mit 4K. HDMI 2 soll es auch tun, konnte ich selbst aber noch nieausprobieren.
Was dann noch wichtig ist, sind die Kabel. Selbst das von Dell bei mir mitgelieferte Kabel war nur Schrott. Viele DP Kabel schaffen keine volle 4K Auflösung, selbst wenn sie noch so toll beworben werden und Vergoldet sind oder sonst was. Hab mir dann ein Kabel von 3D Club bestellt, die einzige Firma, die ich gefunden habe, die alle technischen Daten korrekt angeben haben. Es war etwas teurer, aber jetzt habe ich keine Ruckler, keine Artefakte oder ähnliches mehr, Spiele laufen in voller Auflösung sauber. Den Grund, warum das Kabel besser ist, habe ich mittlerweile auch herausgefunden: die einzelnen Adern haben einen größeren Querschnitt. |
@Peter, hast Du inzwischen was gekauft?
ComputerBase schreibt zum Medion P7644: Zitat:
http://www.computerbase.de/2015-12/a...on-p7644-test/ |
Nein, ich bin noch auf dem Erkenntnisstand von #12
Ich muss eigentlich nur warten, daß der investieren-wollen-Virus von alleine geht:lol: |
Zitat:
|
Win7 64 läuft stabil und braucht in Kürze nur eine Speicherplatzerweiterung.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:18 Uhr. |