![]() |
Zitat:
Du, das find ich gerade echt verletzend. Darüber möchte ich gerne mit Dir reden, Raúl. Ich finde Deine Interpretation ist durchaus zu würdigen auch wenn Deine Conclusio sublimiert betrachtet uns alle zu Phallussymbole degradiert. |
Zitat:
Hat mir echt gut getan mal mit dir drüber zu reden, war ein super Gespräch! Gruß, raul |
Raúl :umarm:
|
Zitat:
Gruß, raul |
... und da wir gerade in der Genderdebatte sind:
Zitat:
maunzt Mainecoon |
Der Bezug zur Genderdebatte ergibt sich u.a. aus dem kunstvoll, nur scheinbar wie zufällig am oberen Querholm drapierten Schmuckband, das nicht nur durch seine Farbe (rot) sondern auch durch seine bedacht schlaff herunterhängende Gestalt die durch nichts zu rechtfertigende männliche Dominanz auch an Weihnachten und bis hin ins ferne Outback ebenso gekonnt wie dezent anprangert.
Dies und der sich so ergebende Sinnzusammenhang zwischen einem insgesamt eher dümmlich anmutenden, fetten Schrat in deplazierter Kleidung und einem weiteren, der sich mit "OH OH OH" Rufen durch einen viel zu engen Schlot als Sinnbild weiblicher Geschlechtlichkeit in den Tank, mithin zurück in den Mutterleib, zu zwängen versucht, macht das Werk zu einem wahrhaft einzigartigen Mahnmal burgeoiser Geschlechterrollen des 21. Jahhunderts. |
Fassen wir die essentiellen Ergebnisse unseres Arbeitstages zusammen.
Das gesellschaftskritische Werk verhöhnt uns in eindrucksvoller Art und Weise, in dem es uns schmerzhaft daran erinnert, willenloser Sklave eines klein Nikolaus' Syndroms zu sein. Nebenbei erfahren wir noch, dass raul ein ganz netter Kerl ist, der ab und an mal seine Streicheleinheiten braucht und Mainecoon ein Kater aus dem gleichnamigen US-Bundesstaat ist, der mit Frauen aus Frankfurt/Oder nichts am Hut hat. Antagon wäre nicht Antagon lieferte er nicht mit einer gewagten Gegenthese gleichwohl auch die Lösung aus dem Dilemma: dem Ringträger gleich zieht es uns magisch in den Uterus zurück - zu vernichten die Quelle allen Übels - als der letzte kleine Unterschied mutiert der Nikolaus zu Nico's Läuschen. Dass damit die Gender Debatte ein jähes Ende findet und das Zeitalter der Zickenkriege beginnt, erzählt uns irgendwann hoffentlich ein anderes Bild. |
:top:
|
Einfach herrlich, gerade für die dunkle Jahreszeit!:top:
Gruß, raul |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:53 Uhr. |