Die älteste Digitale, die ich noch besitze, ist eine HP Photosmart 215. Hatte ich mir um 2001 rum gebraucht zugelegt, um ohne das zeitraubende Theater mit Filmentwicklung und Scanner diverses Zeug für eBay abzulichten. Als ich dann irgendwann angefangen habe, sie anstelle meiner Spiegelreflex-Kamera auch mit in den Urlaub zu nehmen, fing das digitale Theater an ...
Die älteste Digitale, die ich noch regelmäßig benutze, ist eine NEX-3. Eigentlich sollte sie nur Sonys Lieferprobleme mit der bestellten NEX-7 überbrücken, aber nachdem sie dann zwei Jahre unbenutzt herumgelegen hat, habe ich sie zur IR-Kamera umbauen lassen. Damit hat sie die Dimage 7 abgelöst, die bis dahin meine älteste noch benutzte Digitalkamera war (auch für IR, aber ohne Umbau).
Zitat:
Zitat von Dana
(Beitrag 1767016)
Ich bin da ganz pragmatisch. Alles, was ich nicht mehr nutze (oder zu wenig) wird gnadenlos verkauft. Fürs Sammeln habe ich leider das Geld nicht.
|
Ich sammle eigentlich nicht, ich bin nur zu faul zum Verkaufen :oops: - Fotos machen, Angebot einstellen, Zahlungseingang überwachen, Zeug verpacken, zur Post bringen, eventuell mit doofen Käufern herumärgern ... :|. Irgendwie paradox, wenn man bedenkt, daß ich ursprünglich wegen eBay mit der digitalen Fotografiererei angefangen habe.
|