SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   "schwarze Aufkleber" für weiße Objektive (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=164971)

der_knipser 16.11.2015 18:29

Ein Objektiv mit Lenscoat mag schick aussehen, aber ich hatte sowas schon in der Hand, und für mich fühlte es sich nicht gut an. Zu weich, zu glatt, zu dick, zu bähh...
Irgendwie hatte ich immer das Gefühl, es rutscht mir aus der Hand. Die Bedienung wird auch fummelig, weil der Coat nicht geklebt ist, und beim Drehen der Ringe zu leicht verrutscht.

Aber schick ist sieht es aus. :cool:

Mein Tipp: Nimm es nur für Nachtaufnahmen, dann sieht keiner, dass es weiß ist. :crazy:

Ratzemaus 16.11.2015 18:33

Zitat:

Zitat von der_knipser (Beitrag 1759325)
und für mich fühlte es sich nicht gut an. Zu weich, zu glatt, zu dick, zu bähh...
Irgendwie hatte ich immer das Gefühl, es rutscht mir aus der Hand. Die Bedienung wird auch fummelig, weil der Coat nicht geklebt ist, und beim Drehen der Ringe zu leicht verrutscht.

Und deshalb hatte ich an was zum kleben gedacht.

Daniela

der_knipser 16.11.2015 18:35

Bei Klebern bin ich immer skeptisch. Entweder halten sie nicht, oder sie halten zu gut. Wenn sie sich nach Jahren so festgefressen haben, dass man den Mantel nicht mehr spurlos abmachen kann, dann wird das Objektiv unverkäuflich. Man weiß ja nie, was die Zukunft bringt.

Ratzemaus 16.11.2015 18:38

Da hast du natürlich auch recht, sollte ich noch mal genau überdenken....aber es scheint so was ja eh nicht zu geben:D

steve.hatton 16.11.2015 19:49

Fahr zum Graphiker, der auch Autos beklebt - die machen das.

Ich habe die Streulichtblende meines silbernen 70-400G dort schwärzen lassen - hält einwandfrei - muss aber auch nie wieder abgemacht werden !!!

Allerdings sollen die modernen Autofolien keinerlei Rückstände hinterlassen also "problemlos" wieder entfernbar sein.

Das Bekleben meiner Geli dauert ca. 10 min. Aber der Junge hatte auch Ahnung und ich bin dort Kunde, sprich, die machen meine Werbeschilder etc...

Nikolaus 18.11.2015 09:18

Von anderen Herstellern gibt es in dem Brennweitenbereich auch gute schwarze Objektive, die sogar deutlich günstiger sind. Verkauf also dein Weißes, nimm ein Schwarzes von der Konkurrenz und mit dem dabei "gewonnenen" Geld kannst du dir dann noch ein schönes kleines schwarzes Objektiv im unteren Brennweitenbereich leisten :top:

Ach ja, ich habe nichts gegen das weiße Sony Zoom. Besitze es sogar selber. War mir allerdings beim Kauf auch schon bewusst, das es weiß ist ;)

Liebe Grüße vom Nikolaus

Philipp_H 18.11.2015 10:17

Zitat:

Zitat von Nikolaus (Beitrag 1759887)
Von anderen Herstellern gibt es in dem Brennweitenbereich auch gute schwarze Objektive, die sogar deutlich günstiger sind......

Dann liste die anderen SEL bzw. FE Objektive dieses Brennweitenbereichs auf (mit gleicher Qualität). Ich kenne sonst keines.

aidualk 18.11.2015 10:31

Daniela: Les nicht so viel Ken Rockwell. :lol:

Zitat:

We all know black; it's the best choice ...., but only if you use black lenses ... while silver lenses look silly on a black camera ...
:crazy: :top:

Dimagier_Horst 18.11.2015 10:41

Steve hats schon geschrieben...:crazy:

Dann schreib ich halt was dazu :lol::
Zitat:

Zitat von Nikolaus (Beitrag 1759887)
Ach ja, ich habe nichts gegen das weiße Sony Zoom.

Als ich mich zwischen Canon und Nikon entscheiden musste, ist Canon wegen der weissen Objektive herausgefallen. Weisse Objektive an schwarzen Gehäusen sieht für mich einfach Kacke aus :flop:.

Ratzemaus 18.11.2015 17:57

Nun, ich hatte zuvor schon zwei "weiße Riesen" von Canon und fand einfach, dass die so viel Aufmerksamkeit erregen. Grundsätzlich kaufe ich aber Objektive wegen der Qualität und nicht wegen des Aussehens:crazy: und wenn sich das jetzt nicht ändern läßt, dann bleibt es halt weiß. Den Sinn dahinter habe ich nie verstanden und dachte, dass wäre eine Eigenheit von Canon...

Daniela

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:57 Uhr.