![]() |
Zitat:
Was ein bißchen stinkt ist halt nur, daß sie hier eine erloschene Marke fleddern und dem Kunden OEM-Produkte zu Mondpreisen vorsetzen. Wobei ich mich wundere, daß das zu funktionieren scheint. Denn gerade wer sich für solche speziellen Objektive interessiert, müßte doch eigentlich einen recht guten Überblick über den Markt haben und das merken. Zitat:
|
Zitat:
Stephan |
Du kannst aber jetzt schlecht Gebraucht- und Neupreise gegeneinander aufwiegen. Ein gebrauchtes Lensbaby kriegst du natürlich auch günstiger, und ein neues Jupiter-9 würde sicher mehr als 120 Euro kosten, wenn es denn noch hergestellt würde.
|
Zitat:
Stephan |
Zitat:
|
Zitat:
DU weisst dann vermutlich auch eher keine Leica Linsen zu schätzen ... ;) |
...mal abgesehen von der Technik: wer setzt denn 95mm bei f2.6 bei welchem Motiv ein, Portrait, Makro, Landschaft, Street. Mir fällt gerade nichts ein....
|
Klassische Portraitbrennweite. Du kannst das Objektiv natürlich auch bei 4 oder 5.6 einsetzen.
|
Mich könnten die Beispielbilder auf der Firmen Website nicht zum Kauf überreden.
Gruß Wolfgang |
Ich bin erstaunt ob der Nähe zum demnächst auf dem Markt erscheinenden Trioplan 100/2,8! Selbst äußerlich sehen sich die beiden sehr ähnlich. Ich vermute (tatsächlich ein wenig ernsthaft), ob die bei Schott eine Charge Linsen falsch bestellt haben und diese nun (z.B. weil das Trio damit nicht "bubbelte") als Trimagon verkaufen. Im Ernst, wer unter diesen Umständen eine neue Linse anbietet, ohne zu wissen wie sich eine ganz ähnliche Konstruktion überhaupt am Markt behaupten wird, der verhält sich zumindest merkwürdig.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:37 Uhr. |