SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=119)
-   -   Welche Objektive sind empfehlenswert? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=164802)

dinadan 10.11.2015 18:59

Zitat:

Zitat von wannerlaufer (Beitrag 1757421)
was willst du mit dem Vollformatobjektiv an der kleinen A6000??

Schau mal hier, alles mit dem 4/70-200 an der a6000 geschossen.

ha_ru 10.11.2015 19:10

Zitat:

Zitat von wannerlaufer (Beitrag 1757421)
was willst du mit dem Vollformatobjektiv an der kleinen A6000??

Bilder machen, denke ich :lol:

Das SEL 55-210 ist für den Preis prima und sehr kompakt und leicht, aber das 70-200/F4 ist eben auch an der A6000 eine andere Liga. Am A-Mount hingen auch oft Vollformatobjektive an APS-C und keiner hat sich dran gestört.

Hans

CP995 10.11.2015 20:29

Zitat:

Zitat von ha_ru (Beitrag 1757452)
Bilder machen, denke ich :lol:

Das SEL 55-210 ist für den Preis prima und sehr kompakt und leicht, aber das 70-200/F4 ist eben auch an der A6000 eine andere Liga. Am A-Mount hingen auch oft Vollformatobjektive an APS-C und keiner hat sich dran gestört.

Hans

Genau richtig getroffen!
Das FE 70-200 ist wirklich in jeder Hinsicht eine andere Liga!
Aber auch im Preis und daher paßt dann wieder Alles :top:

zappp 11.11.2015 09:10

Die Nex 5 bzw. das LCD hält man vors Gesicht. Mit einem 1kg schweren Objektiv dran ist das nicht so angenehm. Zumindest ich bevorzuge dann einen Durchsichtsucher, so dass ich die Kamera näher am Körper habe und mit Stirn bzw. Gesicht zusätzlich stützen kann.

wernersbacher 11.11.2015 09:26

Das wäre mal ein Objektiv :shock:
Ist aber leider etwas über meiner Preisklasse.

Dass man bei den kleinen Bodys mit größeren Objektiven Probleme bekommt, sollte bei dem Kauf allerdings bewusst sein!:cool:

edit: Das FE 70-200 ist echt super. Gibt es nichts zwischen diesem und dem SEL55210? Wäre bereit ein bisschen mehr Geld hinzulegen, und auf das SEL50F18 zu verzichten.

Itscha 11.11.2015 10:01

Zitat:

Zitat von wernersbacher (Beitrag 1757609)
Ist aber leider etwas über meiner Preisklasse.
(...) Gibt es nichts zwischen diesem und dem SEL55210?

Nein, da gibt es nichts dazwischen. Jedenfalls nichts "natives". Aber Du wirst auch mit dem 55-210 zufrieden sein. Wart´s ab. Das Ding ist schon gut. Und leicht. Und klein.

CP995 11.11.2015 18:37

Zitat:

Zitat von Itscha (Beitrag 1757616)
Nein, da gibt es nichts dazwischen. Jedenfalls nichts "natives". Aber Du wirst auch mit dem 55-210 zufrieden sein. Wart´s ab. Das Ding ist schon gut. Und leicht. Und klein.

Denke ich auch, ich habe keine Bedenken mit dem 55-210 zu "überwintern"!
Die Gebrauchtpreise für das FE 70-200 werden sich nach Ankündigung der F2.8er Version dann sicher auch für uns "schön" entwickeln und dann wird es interessant ... ;)

wernersbacher 12.11.2015 11:08

Ist denn schon bekannt wann das 2,8 Tele veröffentlicht wird? Das FE 70-200 ist wohl nun mein nächstes großes Projekt, wenn der Preis fällt!

Peabody 12.11.2015 11:35

Ich persönlich fotografiere im Bereich um 50-55mm fast lieber mit dem 55210 als mit dem 1.8/50, auch wenn es deutlich lichtschwächer ist. (habe beide)

Das 50er hat für mich nur die Vorteile des deutlich näheren Scharfstellabstand(wie heißt das richtig?), beim 55210 kann der 1m Mindestabstand schon mal stören, und natürlich wenn es schon arg duster wird. Das 50er war so ein Spontangebrauchtkauf, nutze es nicht wirklich oft auch wenn es sehr gute Bilder bringt.
Das 1.8/35 finde ich da die lohnendere Investition.

Mit dem 55210 hab ich schon sehr schöne Portraits hin bekommen - es muß nur hell genug sein.
Mit deaktiviertem OSS(schluckt m.E. deutlich Schärfe) finde ich die Schärfe auch bei 210mm noch recht ordentlich. Brauchts halt ein Stativ dafür.
Für den Preis ist das Objektiv der Hammer und wie schon geschrieben: leicht und recht kompakt.

Ich habe die a6000. Ich brauch nur das 55210, das 1.8/35 und noch irgendein WW(UWW), da bin ich aber noch unschlüssig, vielleicht das 1018 irgendwann.
(oder ich stürze mich doch noch in das Abenteuer "Samyang 2.0/12" :D)

Grüße
Torsten

foxy 12.11.2015 19:16

Hallo,

das 70-200F4 OSS hat es mir auch angetan und ich habe es mir diesen
Sommer gegönnt...eine super Linse, gerade auch für die A6000 und
dann habe ich mir noch Lichtstärke dazu gekauft...
Samyang 85F1,4 für Sage und Schreibe 279 € ... auch ein Knaller
an der A6000... ich komme mal wieder ins schwärmen, was man mit dieser
kleinen Kamera alles anstellen kann, mein Objektivpark ist jetzt komplett...:top:

Gruß Foxy


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:38 Uhr.