![]() |
Also mir geht's wie Alex, deshalb habe ich bisher auch noch nix geschrieben. Gerade nach deiner letzten Hammerserie ist das hier für meinen Geschmack eher was für's Café.
Zu der Wahl: Mir gefällt die Freistellung von Bild 1 besser. Bildqualität, insbesondere Farben und Kontrast sind aber in Bild 2 schöner, weshalb ich noch einmal Bild 1 in Richtung Bild 2 bearbeiten würde. Generell sind 35mm für das Motiv vielleicht nicht so ideal gewesen. Mir erschließt sich, dass du den Zusammenhang Sonnenblume und verwelkte Bäume zeigen willst. Allerdings ist zu viel bunt im Hintergrund, so dass das Bild mich künstlerisch nicht mehr anspricht. |
Ich finde den Unterschied in der Freistellung zwischen den beiden Bildern gar nicht so groß. Und daher gefallen sie mir auch ziemlich gleich gut. Beim 1. ist vor der Baumreihe im HG, gleich neben dem Blatt, das hinter der Blüte im 45°-Winkel nach rechts unten herausragt, ein heller Fleck zu sehen, der stört mich etwas. Ohne diesen Störer würde mir das 1. Bild etwas besser gefallen. Vermutlich fuhr da ein (weißes) Auto an den Bäumen entlang? Denn im 2. Bild ist davon nichts zu sehen.
Schade dass das Lithagon nicht weiter aufmacht als 1:3.5. Mich würde schon interessieren wie es z.B. mit f 1.4 oder 2 aussehen würde - vermutlich würde mir das besser gefallen, jedenfalls wenn das Bokeh so weich ist wie man sich das von so lichtstarken Objektiven wünscht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:29 Uhr. |