SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony RX- und ZV-1-Serie (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Dimage A1 mit Linux und/oder MacOS X (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=1647)

rgoetz 31.10.2003 16:52

Re: Dimage A1 mit Linux und/oder MacOS X

Hallo,

Zitat:

Zitat von andys
Zitat:

Zitat von rgoetz
Hallo,

BTW: Deine OS X Vorbehalte kann ich nur bedingt verstehen. classic Mac OS ist für mich (als alten Unixer) noch hackeliger. Aber das nur nebenbei.
Bis dann
R"udiger

Ich möchte dazu nur kurz erwähnen, dass Steve Jobs in seiner Firma Pixar gerade jetzt auf System X umgestellt hat????
Andys

Ja und? Vorher hatten sie aber auch kein classic MacOS sondern AFAIR eine andere UNIX oder Linux. Das sie keine MacOS X eingesetzt haben, lag aber in erster Linie nicht an OS X sondern daran das der G4 keine adeqyate Perfromance brachte, der G5 nun aber sie bringt. Also schiesst Steve Pixar mit MacOS X nicht mehr ins Bein. Ergo kann OS X zu Pixar kommen, und Steve drückt es durch.

Das muss jetzt aber genug OT sein, oder?

Bis dann

R"udiger

doubleflash 31.10.2003 17:11

Zitat:

Zitat von rgoetz
Das der Grafikkonverter mit Photoshop etc. nicht mitkommt ist klar. Nur Photoshop kostest ja selbst wieder soviel wie eine DigiCam (vielleicht nicht soviel wie ein A1, aber ...)
Gäbe es preisgünstiger und preiswertere Alternativen für den Einstieg. Sonst wirds wohl auf Gimp hinauslaufen.

Das einzige was ich an Gimp gut finde ist, daß es umsonst ist. Aber ich bin ja auch ein Microsofti :lol: . Warum nicht eine "ältere" Version von Photoshop? Die V6.0 ist Spitze und auch nicht mehr teuer.

rgoetz 31.10.2003 17:24

Hallo,

Zitat:

Zitat von doubleflash
Zitat:

Zitat von rgoetz
Das der Grafikkonverter mit Photoshop etc. nicht mitkommt ist klar. Nur Photoshop kostest ja selbst wieder soviel wie eine DigiCam (vielleicht nicht soviel wie ein A1, aber ...)
Gäbe es preisgünstiger und preiswertere Alternativen für den Einstieg. Sonst wirds wohl auf Gimp hinauslaufen.

Das einzige was ich an Gimp gut finde ist, daß es umsonst ist. Aber ich bin ja auch ein Microsofti :lol: . Warum nicht eine "ältere" Version von Photoshop? Die V6.0 ist Spitze und auch nicht mehr teuer.

Nun Gimp hätte den Vorteil das es unter Linux läuft und ich bewege mich mehr unter Linux als unter OS X (wobei EBV eher ein OSX Task wäre). Mein Standardpreismesser alternate
hat Photoshop 6.0 leider nicht mehr und mein lokaler Händler kommt auch nicht mehr ran.
Wo stehen den die Preise für Photoshop 6.0 so udn wo bekommt mans.

Bis dann

R"udiger

Belfigor 31.10.2003 17:25

Beitrag gelöscht

andys 31.10.2003 17:57

Zitat:

Zitat von Belfigor
Zitat:

Zitat von doubleflash
Die V6.0 ist Spitze und auch nicht mehr teuer.

macht unter OSX aber keinen rechten Spaß

läuft die v.6 überhaupt auf X????
Andys

rgoetz 31.10.2003 18:27

Hallo,

Zitat:

Zitat von andys
Zitat:

Zitat von Belfigor
Zitat:

Zitat von doubleflash

Andys

Wenn Photoshop 6 nicht unter OS X läuft ist es eh uninteressant für mich, da ich mich mit classic MacOS nur noch in Notfällen abgeben will. (siehe auch Themenüberschrift ;-) )

Bis dann

R"udiger

andys 31.10.2003 18:38

Zitat:

Zitat von rgoetz
Hallo,

Zitat:

Zitat von andys
Zitat:

Zitat von Belfigor
Zitat:

Zitat von doubleflash

Andys

Wenn Photoshop 6 nicht unter OS X läuft ist es eh uninteressant für mich, da ich mich mit classic MacOS nur noch in Notfällen abgeben will. (siehe auch Themenüberschrift ;-) )

Bis dann

R"udiger

Genau das ist das Problem von Millionen von Anwendern. Das was auch der Grund, warum Steve Jobs jetzt erst umgestiegen ist und nicht sein Gerätepark.
Andys

rgoetz 31.10.2003 18:46

Hallo,

Zitat:

Zitat von andys
Zitat:

Zitat von rgoetz
Hallo,

Zitat:

Zitat von andys
Zitat:

Zitat von Belfigor
Zitat:

Zitat von doubleflash

Andys

Bis dann

R"udiger

Genau das ist das Problem von Millionen von Anwendern. Das was auch der Grund, warum Steve Jobs jetzt erst umgestiegen ist und nicht sein Gerätepark.
Andys

Nun bei der Renderfarm (um die gings doch wohl auch) spielt Photoshop eher eine untergeordnete Rolle, eher schon Sachen wie Maya oder renderMan. Und die beiden gibt es AFAIK schon einige Zeit für OSX. Und auch Photoshop 7 gibt es ja auch schon einige Zeit (konnte bei MacTechNews nur bis Ende 2002 zurücksuchen ;-) ). Ergo es wäre schon früher drin gewesen. IMHO war es die magere G4-Leistung (auch wenn Steve dass nie zugeben kölnnte).

Um wieder ontopic zu gehen. Ich werds wohl zunächst mit Gimp und iPhoto-Plugin probieren und gucken ob ich irgendwo mal nen Blick auf Photoshop Elements werfen kann.

Bis dann und Dank an alle

R"udiger

Belfigor 31.10.2003 18:53

Beitrag gelöscht

Belfigor 31.10.2003 18:59

Beitrag gelöscht

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:01 Uhr.