![]() |
@musi and all
die bilder mit dem exifer angeschaut ? |
@ junior
Ich benutze schon seit jahren ACDSee um mir meine Bilder anzuschauen. Gruß Musi :) |
Beitrag gelöscht
|
Ich habe bestimmt schon 20 Supersmartisbilder gehabt .
Sie waren zu Tausenden auf dem Bild ,da sich ja bei Einigen was gebessert haben soll ,werde ich noch mal nachschauen . Kann es mir alledings nicht so richtig vorstellen . |
Beitrag gelöscht
|
Hallo
ich mache heute abend noch einmal einige Blue-Hour-Bilder der Gersfelder Kirche. Ich werde auf alle Fälle Bl. 11 einstellen um möglichst lange Zeiten zu bekommen. Mal sehen wie das dann in der Wirklichkeit aussieht. Momentan kämpfe ich eher mit dem "rotrauschen" rum - siehe auch mein neuestes Bild. PETER |
Tachchen, Tach!
Habe schon überlegt, ob man vor einer Langzeitbelichtung die Camera V O R S I C H T I G mal ein Weilchen in die Nähe einer Heizung deponiert, um sie auf ein hochsommerliches Temperaturniveau zu bringen. Muß ja nicht gleich ein Bratapfel werden! :D Vielleicht so 35 Grad C ?? Dann braucht niemand mehr Sorge vor dem nächsten Sommer zu haben. Lieber dann gleich jetzt Augen a u f und durch! Gruß Göpli |
Habt Ihr das schon gesehen?
http://www.jonread.com/hotpixel/ Speziell für die A1 programmiert. Ich hab's noch nicht getestet, aber...: HotPixel is a Photoshop-compatible plug-in designed to remove "hot pixel" noise from digital images. "Hot pixel" noise often occurs when taking a photograph with a digital camera using a long exposure in low light situations. It appears as coloured spots of around one pixel in size. This filter allows automatic detection and removal of these hot pixels without degrading fine image detail. It should work on all but the most noisy of images. This filter is free to use. Gruß - Rainer. |
Zitat:
Ich kenne Exifer nicht, aber beim Anzeigen der Smarties-Bilder gibt es erhebliche Unterschiede z.B. zwischen ACDSee und IrfanView in Abhängigkeit von der Bildschirmauflösung ! Die Anzeige-Programme arbeiten irgendwie anders und ich sehe bei meiner Bildschirmauflösung in ACDSee keine "Normal"-Smarties ( beschränkte Anzahl bei normalen Nachtfotos ), während ich sie bei IrfanView eben sehe. Deckelfotos mit 30sec. nach kräftigem Gebrauch der Kamera sind auch mit ACDSee nicht zu verstecken. Gruß reinhard.s |
Zitat:
Auch hier nur mein Verweis auf "Rauschproblem A1 und Antisoftware" : Dort habe ich zwei Programme verlinkt. Inzwischen habe ich sie auch besser getestet ( das erste HotPixel ). Die Pixel verschwinden sehr gut ( beschränkte Anzahl normaler Hotpixels ), aber wer genau hinschaut, sieht eine leichte Verschlechterung der Brillianz des Gesamtbildes. Kann fast auch nicht anders sein. Vorteil : ganz einfach anzuwenden. Aber kein Profiwerkzeug ! Gruß reinhard.s |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:52 Uhr. |