![]() |
Hallo,ich finde die Preise für das C.350 kit einfach sehr gut.Ich habe mir vor 15 Monate eine Sigma SD9 bei EBAY (Gebraucht mit Objektiv) für 850€ ersteigert.Das war damals ein Superpreis.Zu der Zeit hat man keine DSLR mit Objektiv unter 1000€ bekommen wohl gemerkt gebraucht.Ich habe sie mittlerweile für 560€ weiterverkauft.Gruß Jeschonke
|
Re: Canon 350D...
Zitat:
Warum? Ich bin mitte 20, er ebenso. Sich in diesem Fall zu "siezen" finde ich albern. Ausserdem leb ich in Bayern, wo vorrangig gedutzt wird :D .... das ist schon OK :) Zitat:
Es ist ein für und wieder, wobei Canon bei mir einfach mehr Sympathie findet auch wenn ich mit einem Auge auf die Nikon schiele. :roll: |
Die Frage wäre, wie liegt die 350 D mit dem Batterigriff in der Hand? Meine A2 packe ich ohne BP-400 auch nicht an.
|
Also meine bessere Hälfte hatte sich vor ein paar Tagen die 350 d mit BG bestellt, seine 300 d hatte er daraufhin schon verkauft. Gestern hielt er es nicht mehr aus, und fuhr in den MediaMarkt. Als er wieder nach Hause kam, war er leichenblaß.
Warum :?: Die Kamera ist bei etwas längeren Fingern nicht ordentlich zu halten, weil die Finger keinen Kontakt zum Griff/Wulst haben. Anlagefläche ist eigentlich nur der Handballen und Fingerspitzen (was dann wohl zu den Kratzern führt!). Ein BG löst nur das Problem mit einer großen Hand, aber nicht das Problem mit langen Fingern. Auch die hinteren Tasten (z.B. Belichtungskorrektur) sind nicht ohne Griffwechsel zu bedienen. Wie gesagt; das alles bei "langen" Fingern. Seine Empfehlung: Ja nicht ohne Grifftest kaufen! Die 300 d ist dagegen ein Brocken. Auf jeden Fall ist er von ab. Und wird sich nun wohl, da er seine 300 d ja schon verkauft hat, die 20 d kaufen. Wartet nun nur auf Mitteilung der Storno bzgl. der 350 d. Tja, dummerweise will er mir die 350 d nicht sponsoren ;) . Ich habe ja nu die A 1 ohne BG. Er kam damit in die Küche gerannt und meinte nur, ker, dagegen liegt die ja klasse in der Hand -und das ohne BG-. Gruß Dragi |
Rauschen
Hallo Zusammen
Wie steht es um das Rauschen der 350D?! Danke Greezli Ueli |
@Ueli
Was interessiert das Rauschen, wenn die Kamera nicht ordentlich in der Hand liegt... :cool: |
Zitat:
Es liegt aber leider doch an den einzelnen Verkäufern, ob sie bereit sind, sich mehr oder weniger mit der Materie zu befassen. Und man sollte die Zeiten meiden, an denen sich halb Deutschland in den Filialen tummelt, sondern eher morgens (wenn die Verkaufsberater noch frisch sind) oder abends (wenn die Meute schon abgezogen ist) hingehen :cool: |
Das ist doch in jedem Geschäft so, es gibt Leute, die interessieren sich für ihren Job und er macht ihnen Spaß, andere arbeiten dort, weil sie nix anderes gefunden haben.
Leider ist das in dem Geschäft, in dem ich bis vor kurzem gearbeitet habe, genauso. Da gab es halt auch Produkte, die man verkaufen sollte, die einen weniger interessieren als andere. Und vor allem eine Cheffin, die selber höchsten 3 mal im Jahr fotografiert. Die interessiert mehr der Umsatz. Wie man den Kunden zufriedenstellt, eher weniger. Allerdings hat sich das auch in den letzten 2 Jahren ziemlich in´s negative gewandelt. |
Re: Rauschen
Zitat:
|
wird wohl so sein... hmm... es muss aber nicht?!?!
und ich habe kleine Hände und denke nid dass si mir zu klein ist. mich interessiert das resultat, sprich kann ich bei ISO 1600 oder 800 akzeptable Fotos machen?! ich als Lehrling muss einwenig auf mein Geld achten... darum liegt bei mir keine d70 drin, zumal ich viele filter mit 58mm gewinde besitze... und die d70 ist da ein wenig grösser. :roll: Ausserdem habe ich schon Canon Objektive... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:22 Uhr. |