![]() |
Zitat:
|
Zitat:
danke für die Idee (hatte ich auch schon mal überlegt) - müsste man mal ausprobieren, aber ich habe da so meine Zweifel, ob das klappt.... :zuck: Diese Dongles dienen m.E. dazu, einen Rechner W-Lan-fähig zu machen und brauchen doch höchst wahrscheinlich entsprechende Treiber dafür auf dem (meist: Windows-) Gerät - nebst Netzwerkadapter. Mit den Dingern kann man m.W. z.B. auch nicht einfach USB-Drucker WLAN-fährig machen - oder doch? Es gab vor ein paar Jahren mal eine Idee namens "WUSB" (-> Wireless USB), ist aber wohl im Sande verlaufen, soviel ich weiß. Die Geräte dafür waren ziemlich teuer. Wahrscheinlilch, weil W-LAN Adapter inzwischen bloß ein paar Cent kosten, wurde daraus nichts. War Sony bei der A-99 aber wohl trotzdem noch zu teuer :roll: Grüße vom Sepp Aber gut, probieren könnte man es mal... |
Zitat:
Ich habe jetzt mal so eine HDMI-Capture Karte zum Ausprobieren bestellt. Damit bekomme ich das Bild in das Windows-Tablet. Von dem kann ich dann schonmal das Bild (und Ton :roll:) per W-Lan in's Netz streamen. Grüße vom Sepp |
Die A99 sollte am USB-Ausgang ein Bild ausgeben,
USB-Mods: PC-Fernbedienung das klingt für mich nach Tethered shooting :zuck: |
Ganz so einfach ist es dann doch wieder nicht...
Diese USB-WLan Adapter sind nichts anderes als WLan-Karten. Die Kamera wird damit vermutlich erst garnicht zurecht kommen, eine 1:1 Übertragung von USB-Signalen kann damit aber nicht (so ohne weiteres) bewerkstelligt werden. edit: zweite Seite übersehen Zitat:
|
Du bekommst kein Live-Bild via USB.
Man kann nur die Bilder auf den PC übertragen lassen via RCC, oder z.B. auch mit einem kostenpflichtigen Lightroom Plugin (29,99 US$) die LR Tethering funktion nutzen. |
Zitat:
Es verhält sich zweifellos so, dass in der A-99 ein kleiner Rechner werkelt. Oberhalb eines Raspberry Pi dürfte das schon sein. Daher könnte man wahrscheinlich das Ding zur USB-Ausgabe etc. auch anders programmieren (Firmware). Aber gut, da auf ein passendes Firmware-Update zu rechnen, wäre wohl sehr optimistisch. Es sei denn, Sony bringt ein A-99 - W-LAN-Modul für 995,90 EUR raus :shock: Grüße vom Sepp |
Wenn du mir einen Exploit zeigen kannst, würde ich durchaus mein C (Sony programmiert scheinbar in C) auspacken und mich an eine Art MagicLantern machen :D
|
Zitat:
Ich schau mal... ;) Edit: Habe hier schon mal etwas evtl. Nützliches gefunden: http://magiclantern.wikia.com/wiki/Decompiling und das hier: http://www.magiclantern.fm/forum/index.php?topic=2103.0 Grüße vom Sepp |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:53 Uhr. |