SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Alcedo atthis (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=164019)

HWG 62 13.10.2015 14:02

Zitat:

Zitat von AlopexLagopus (Beitrag 1747216)
Mir gehen inzwischen eher die Zweibeiner aus dem Weg :crazy:

Kann in der heutigen Zeit auch durchaus Vorteile haben. :crazy: Glückwunsch zum Eisvogel. Ich bin hier im Spreewald auch ständig auf der Suche. Das Gebiet ist riesig, der Vogel schwierig zu finden.

Gruß Hans-Werner

fritzenm 13.10.2015 14:51

Aha, sehe schon, zumindest für den Moment eine "glückliche Wendung".

Jetzt aber mal eine Frage über den Grund, die Schüsse anscheinend unbearbeitet hier zu präsentieren? Wolltest du uns vor einem Herzkasper bewahren, den potenziell solche Fotos, dann auch noch perfekt ausgearbeitet, hier hätte bei einigen verursachen können.

In jedem Falle: Glückwunsch!!

Und nachdem das Hochgefühl so langsam abebbt, vorsichtig darauf einstellen, dass du in der Zukunft auch wieder eine Menge Sch...tage und Sch...fotos haben wirst. Aber zumindest hast jetzt Fotos, die dich dann moralisch wieder aufbauen können.

AlopexLagopus 13.10.2015 14:51

Zitat:

Zitat von HWG 62 (Beitrag 1747259)
Kann in der heutigen Zeit auch durchaus Vorteile haben. :crazy: Glückwunsch zum Eisvogel. Ich bin hier im Spreewald auch ständig auf der Suche. Das Gebiet ist riesig, der Vogel schwierig zu finden.

Gruß Hans-Werner

Vielen Dank ;)
Ich denke auch dass es hilfreich sein kann die Zweibeiner etwas auf Abstand zu halten.
Aus der Distanz kann man sie sicher beobachten und Mutmaßungen über ihr Verhalten anstellen.

Itscha 13.10.2015 15:08

Na geht doch. Wie war das noch mit der Wildschwein-Sauce? Ich fang schon mal an zu kochen ;)

Itscha 13.10.2015 15:12

Zitat:

Zitat von AlopexLagopus (Beitrag 1747058)
YES!!!!!!!!!!!!!!!

Nur so auf die Schnelle probiert: Aus dem ersten Bild (das zweite hab ich nicht probiert) lässt sich mit geringstem Aufwand ein brillantes Eisvogelbild entwickeln.

AlopexLagopus 13.10.2015 15:37

Zitat:

Zitat von Itscha (Beitrag 1747290)
Nur so auf die Schnelle probiert: Aus dem ersten Bild (das zweite hab ich nicht probiert) lässt sich mit geringstem Aufwand ein brillantes Eisvogelbild entwickeln.

Ja?
Kann ich mal sehen?

Ich brauch wohl tatsächlich auch noch einen Lightroom Kurs...

AlopexLagopus 13.10.2015 15:45

Lightroom Versuch

Bild in der Galerie

Ich habe es auch noch einmal probiert.

Itscha 13.10.2015 15:59

Zitat:

Zitat von AlopexLagopus (Beitrag 1747300)
Ich habe es auch noch einmal probiert.

Das ist schon ziemlich gut, kann aber für meinen Geschmack noch heller. (Ist dein Bildschirm kalibriert?)

... naja gut, meiner im Büro auch nicht :oops:

Itscha 13.10.2015 16:02

Zitat:

Zitat von AlopexLagopus (Beitrag 1747298)
Ja?
Kann ich mal sehen?

Ich brauch wohl tatsächlich auch noch einen Lightroom Kurs...

Nee. Schon wieder gelöscht. War auch nur zum checken.

Schick mir doch mal deine RAW-Datei oder ein vollwertiges JPEG, wenn Dir das recht ist. Dann mach ich´s mal, wie ich es denke. (Ich schick ihn auch zurück und ess ihn nicht selbst ;))

AlopexLagopus 13.10.2015 16:03

Zitat:

Zitat von Itscha (Beitrag 1747304)
Das ist schon ziemlich gut, kann aber für meinen Geschmack noch heller. (Ist dein Bildschirm kalibriert?)

... naja gut, meiner im Büro auch nicht :oops:

Nein ist nicht kalibriert.
Kann man das auch beim Mac Book oder geht es nur bei Desktop Pc´s?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:52 Uhr.