![]() |
Das dürfte wohl reine Geschmacksache sein, oder?
Ich finde den gewählten Blickwinkel gut. Ist ja schließlich kein Dokumentationsfoto. |
Zitat:
Stephan |
Zitat:
Und auf alle Fälle nicht gut gelöst. Kannst es dir ja schön reden - aber es ist nicht schön. Klar kann man sowas machen - aber halt nicht so. |
Wenn das gleiche mit Brennweite 16 oder 160 aufnimmst - dann wird's interessanter :-)
30mm ist nicht glücklich in dem Fall. |
Hallo Leute,
danke für die Rückmeldungen. Zum Bild, ich wollte die Beine halt etwas länger wirken lassen. Ehrlich gesagt hatte ich da gar nicht auf eine bestimme Brennweite geschaut sondern einfach nach Gefühl das Bild gemacht. Sicher hätten 16mm noch mehr gezerrt, ich hatte aber maximal 24mm zur Verfügung nur dann wäre Links schon wieder so ein komisches Trumm im Bild gewesen. 160mm wäre sich sowieso nicht ausgegangen, wir waren in der kleinen ehemaligen Kapelle. Sie hat übrigens wirklich so lange Beine. Sieht man glaube ich auf den anderen Fotos im Nachbarthread ganz gut. |
Zitat:
Ich red mir hier gar nix schön. Es gefällt mir einfach. Wieso sollte ich mir was schön reden? Ist doch nicht mein Bild. |
Zitat:
vielleicht gefällt dir auch nur das was du siehst und das was du halt nicht siehst ;-) |
[OT]"Es ist nicht schön." ist eine andere Aussage als "Ich finde es nicht schön.".
Schönheit liegt nun mal immer noch im Auge des Betrachters. Auch bei zweitgenannter Formulierung kann man benennen, warum man etwas nicht schön findet und wo man z.B. handwerkliche Fehler sieht. Erstgenannte Formulierung baut dagegen schnell und unnötig Widerstand bei denen auf, die Schönheit anders sehen, und wirkt eher kontraproduktiv.[/OT] Zu Bild 1: Mit Model-Fotografie kann ich jetzt nicht so viel anfangen, aber Licht, Bildaufbau und S/W-Umsetzung passen für mich. Den - kippenden - Ofen hätte ich aber auch lieber nicht mit im Bild. Mich interessiert auch, was das Bild ausdrücken soll. Einfach - auch wenn es nicht einfach zu fotografieren ist - ein ästhetisches Bild, oder steckt noch mehr dahinter? Die Pose passt für mich nicht so ganz zum Gesichtsausdruck. |
Zu Bild1 ist alles gesagt. Siehe Dana.
Bild2 finde ich nicht schön (damit hier keiner einen Beissreflex bekommt). Die Proportionen stimmen nicht. Die Füße sehen schon recht komisch aus. Falsche Brennweite. Euch Uwe |
@Beho:
Die Aussage lässt sich da wohl nicht finden, so ehrlich muss ich auch sein. Wenn dann wohl einfach ein Model in einer tollen Location zu fotografieren :D Es freut mich, dass hier so rege Beteiligung besteht und die Kritik hilft mir fürs nächste Mal wieder etwas besser zu machen. Auf alle Fälle weiß ich schon mal wieder, dass ich mit den 30-35mm am wenigsten bei Portraits schaffe. Entweder richtig Weitwinkel oder lieber auf 50mm oder weiter gehen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:10 Uhr. |