SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=119)
-   -   Mein Sony 90/2.8 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=163613)

WB-Joe 29.09.2015 11:56

Zitat:

Zitat von Ditmar (Beitrag 1742787)
Aber sicher doch.
Als Schelle habe ich mir ein "for Sigma Tripod Mount 70-200 F2.8 APO" Made in China gekauft.
Den Kork aus der Schelle vorsichtig heraus schälen, der wird noch gebraucht, um hiervon Stücke ca. 1cm in den Innerdurchmesser des ALU- Ringes zu kleben zum klemmen.
Den Ring bei Bedarf eventuell vorher noch Schwarz lackieren, ich habe erst einmal nicht gemacht, da ich es schnell ausprobieren wollte. Alles hält Bombenfest, und vor allem ist es jetzt auf dem Stativ stabiler.

Am Griff wird es allerdings etwas Eng, aber die Schelle nutzt man ja auch nur auf dem Stativ.

Bild in der Galerie

Jetzt warte ich noch auf Verbesserungsvorschläge, eventuell weis noch jemand ob es nicht ein klein wenig filigraner geht.

Verlink doch bitte mal zum China-Anbieter.;)
Danke.

Ditmar 29.09.2015 12:19

Habe den hier im Fluss bestellt.

schneipe 04.10.2015 10:00

Wäre mir persönlich zu umständlich, bei jedem Objektivwechsel, das ganze wieder neu einzustellen. Wird glaube ich doch langsam Zeit für ein 3D Drucker für zuhause....

Ditmar 04.10.2015 10:16

Was muss man denn wo immer wieder Neu einstellen?
Ich würde derzeit keinem der derzeitigen 3-D Drucker was die Stabilität angeht trauen.
Eine Ausnahme ist der welcher bei meinem Arbeitgeber steht, aber leider für Otto Normalverbraucher unerschwinglich.

Bastel gerade an einer anderen Lösung die etwas kleiner ausfallen soll, und sich auch ins Hochformat drehen läßt. Das wird aber noch etwas dauern, denn das Ding muß die endgültige Version werden, wird mir ansonsten doch zu teuer die Bastelei.


Bild in der Galerie


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:26 Uhr.