![]() |
Zitat:
Nee, die AF Geschwindigkeit ist "OK"...wenns dunkel ist, wirds schwierig...Das kann Sony's unbezahlbare und die A6000 deutlich besser...Fans von schnellem AF sollten aber sicher die Finger von der A7II lassen...Dafür kann man häufig beobachten wie frühere AF-Fans bei Sony zu MF-Fans mutieren ;-) |
Zitat:
Ich habe Deine Ausführungen ergänzt: Nikon D750: + Sehr gut Objektive Auswahl + Objektive zu einem guten Preis erhältlich + Ist sehr stabil + Akku hält sehr lange + 24 mpx + äußerst gutes Rauschverhalten + guter AF auch im Dunkeln + relatives kleines Gehäuse für eine VF - Schwerer - Zwei AF Systeme: Live View und im Sucher Sony a7ii (von der a7 rede ich nicht): + Leicht + Modern (was ist modern?) + 5 Achsen Stabi + Die Verwendung von alten Objektiven hört sich interessant im manuellen Modus an. - Adaption von Fremdobjektiven mit Commilite oder Metabones keine Alternative, da man mit dem manuellen Fokussieren schneller ist wie mit den Adapterfunktionen. - Objektive sind teuer und die Auswahl ist begrenzt (Begrenzt is relativ bei Portrait, aber die Festbrennweiten sind sehr sehr gut für den Preis) - Akkulaufzeit ist ein Witz (das ist bei Spiegellosen der Standard. Du brauchst 4 Reserveakkus, wenn es eine starke Tagessession ist. ). - AF lässt im Dunkeln nach. Wenn Licht fehlt muss manuell fokussiert werden oder durch ein Hilfslicht Licht zugeführt werden. Kann nervig werden. - ISO Fähigkeit könnte besser sein (ist meine Meinung, kann mit der D750 bei weitem nicht mithalten) - Adapter für A-Mount Objektive notwendig. Zitat:
|
Hast du den schon teure Objektive von Canon? Oder ist es für dich praktisch ein "Neueinstieg"?
Ansonsten schließe ich mich den Argumenten meines Namensvettern ganz klar an: Zitat:
|
Der große Schritt ist von iPhone auf APS-C. Von da an ist der nächste Schritt auf "Vollformat" wesentlich kleiner, nur nicht von den Kosten. Angesichts der neuen EF-S 24, 50 und 10-18 STM sowie der kompakten EOS 100D würde ich heute bei Canon bleiben und nicht auf Nex/E-Mount wechseln..
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Natürlich die AF Funktion in Verbindung mit den Canon Objektiven.
|
Zitat:
Aber was sagt unser Threaderöffner? |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:12 Uhr. |