![]() |
Zitat:
|
@P_Saltz: Ja, am besten alles nur noch positiv sehen. Alles ist toll. :top: ;)
Wir sind hier im Technikbereich, und da sind solche Fragen durchaus erlaubt. Wem es nicht gefällt, darf gerne weiterklicken. ;) Deine Theorien greifen hier schon gar nicht, weil in dem verkinkten Artikel das Objektiv in höchsten Tönen gelobt wird. Zum Verhalten an der A7RII wird überhaupt nichts geschrieben. Es gibt in Verbindung mit der A7RII nur das merkwürdige und irritierende MTF-Diagramm am Ende des Artikels. Vielleicht mag ja laurel diesbezüglich mal bei digitalkamera.de nachfragen? |
Es interessiert mich, aber ich habe nirgendwo über das Problem gelesen, auch nicht in dem link.
Oder ist nicht gewusst worden, daß jedes Objektiv zwangsläufig zum Rand hin abfällt? K. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Leider kapiert es kaum einer. D. |
Aber was Stephan Koelliker schreibt und festgestellt hat, ist doch nicht von der Hand zu weisen - oder?
Gruß Wolfgang |
Zitat:
Genau soetwas habe ich gesucht . Laut den Messwerten von digitalkamera fällt der Rand extrem ab , was sich aber bei deinem Vergleich meiner Meinung nach deutlich stärker zeigen müßte . Also kanns nicht so schlimm sein . mfg |
Solange solche Themen nicht in mehreren Foren auftauchen, würde ich dieser Messung keine Bedeutung geben.
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:21 Uhr. |