![]() |
Zitat:
http://www.amazon.com/gp/product/B00...ilpage_o00_s00 Stephan |
Zitat:
|
Die Übung habe ich schon hinter mir. Die hilft bei meiner A7 nichts. Die Folie funktioniert dagegen sicher.
Das völlig unverständliche ist, das Sony nicht einfach eine manuelle Umschaltung in die Firmware integriert. Das sollte die einfachste Übung sein. Stephan |
Es gibt ja eine manuelle Umschaltung, allerdings im Menü verbuddelt (was doppelt lästig ist, wenn man vom Sucher wieder zurück auf das Display schalten will, weil auch das Menü dann nur im Sucher angezeigt wird). Erst ab der α7R II kann man die Umschaltung auf eine Funktionstaste legen.
|
Stephan "amateur" hat das von mir beschriebene Manöver ja bereits erfolglos hinter sich, mich würde es aber wundern, wenn dies nur bei meiner Kamera funktionieren würde...
|
Es ist denkbar, daß die Innenseite der Augenmuschel als eine Art Reflektor wirkt, durch die das IR-Licht vom und zum Augensensor nochmal zusätzlich gebündelt wird. Wenn man die Muschel abnimmt, würde dieser Effekt wegfallen und die Empfindlichkeit geringer werden. Daß sollte allerdings reversibel sein und die ursprüngliche Empfindlichkeit wieder herstellen, wenn man die Augenmuschel wieder aufsetzt.
Deutlichen Einfluss hat auf jeden Fall das IR-Reflexionsvermögen der Kleidung. Ich glaube, ich muß mal alle meine Hemden und Jacken mit meiner modifizierten NEX abscannen, welche davon auch im IR schwarz aussehen. ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Noch besser wäre es, wenn die Automatik wie bei A99 und A77 erkennen würde, daß das Display hochgeklappt ist, und dann gar nicht umschaltet. |
Das war so bei den ersten Kameras mit EVF, der A33/A55, und dann haben sich manche beschwert, dass es zu lange dauert, bis auf den EVF umgeschaltet wird. Man schaute durch den Sucher und er war manchmal noch nicht bereit.
Egal wie man es macht, hauptsache falsch. :zuck: |
Zitat:
Also der Zustand ist so, wie er sich nach dem "Muschel-Manöver" präsentiert nicht zu beanstanden. Und ich kenne die tadellose Funktion der Olys... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:37 Uhr. |