![]() |
Zitat:
|
Mit ner 850er kann man notfalls auch mal einen Nagel in die Wand kloppen!
In der Bucht bekommt man einen 850er oder 900er Body für etwa 700 Euro. Klar sind heutige 7er toller und in einigen Bereichen technisch besser - aber mindestens doppelt so teuer! (Objektive nicht vergessen...) Die Kameras sind intuitiv bedienbar, alle wichtigen Einstellungen liegen handlich auf eigenen Knöpfen (ISO, Weissabgleich, Bildfolge, Belichtungskorrektur), und wenn Du nach dem Kauf merkst, dass Du eher zu einer modernen 7er wechseln möchest, ist der finanzielle Verlust überschaubar. Also, warum nicht? Viele Grüsse, Michael (850er seit 5 Jahren) |
Zitat:
Dafür schwächelt sie wie erwähnt in den höheren ISO-Bereichen. An anderer Aspekt ist die Materialqualität, welche nach aktuellen Maßstäben einzigartig ist. Klaus |
Zitat:
diese Diskussion hatte ich ja schon öfter. Natürlich geht das, ist aber im Vergleich zu modernen Kameras nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Selbst ein Vergleich mit einer ebenso betagten Nikon D700 fällt die Sony deutlich ab. Im Vergleich mit der D800 geht komplett das Licht aus. Nichts desto trotz ist die A850 eine gute Kamera. Gruß Wolfgang |
Zitat:
|
Ich bin nicht Profi!!
Liebe Fotografen!
Ich bin sicher bei weitem nicht so ein Profi wie ihr! Ich will auch nicht über 1'000.- CHF ausgeben und mir reicht sicherlich eine a850. Wollte keine grosse Diskussion lostreten!:D |
Kauf sie dir. Du wirst nicht enttäuscht. Mit deinen Minoltaobjektiven wirst du gute Fotos machen.
FG Carlo |
Vielleicht wird es etwas klarer ob die A850 für dich eine Alternative ist , wenn du erzählst ob die A350 nur altershalber ersetzt wird oder es andere Gründe gibt sie in Rente zu schicken.
|
Gründe zum Wechsel
Also, ich habe mir diesen Monat eine A550 occ. gekauft. Ich bin sehr zufrieden, will aber noch etwas anderes. Die a350 war eine gute Kamera zum "Schnuppern". Da ich jedoch langsam Freude an meinen Bildern habe, und diese recht ordentlich gelingen, möchte ich mich auch technisch/Equipment-mässig weiterentwickeln.
|
Die 550 ist mal MEILENWEIT von der 850 entfernt.
Abgesehen davon das die 850er ne VF Kamera ist. Wenn man schon 700-800 Euro ausgibt - für ne 850er - kann man sich auch den Sprung zu ne A99 überlegen. Das ist auch noch mal ein grosser technischer und Qualitativer Sprung. Hab selber A900 und A99. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:46 Uhr. |