![]() |
Zitat:
Nur verstehen tue ich es nicht :zuck: |
Zitat:
|
Moin Kurt,
Zitat:
Hier nun der korrigierte Link: clickclack! Dat Ei |
Ja, die sieht schon besser aus.
Unser Nachbar hatte in den 70ern eine MZ mit einem quadratischen Zylinder und einem fürchterlich blechernen Sound. Andere kannte ich gar nicht. Dafür die ganzen italienischen und japanischen Boliden. |
Mit einem MZ Modell dieser Art ist ein Freund von mir ende der 70er bis ans Nordkap gefahren. Die älteren Modelle fährt er heute noch. Sie sind praktisch unverwüstlich.
Ehemalige MZ Techniker haben mal ein Motor auf ein Prüfstand gestellt, die Kühlrippen abgeschnitten und den Motor mit Vollgas 24 Stunden, völlig ohne Kühlung laufen lassen. Nun denkt man, das geht nicht, was sie auch dachten. Aber erst viel später wusste man, dass die Innenkühlung eines Zweitakters auf Grund der hohen Strömungsgeschwindigkeiten (annähernd Mach1) so groß ist, dass es gar keiner weiteren Kühlung bedarf, was allerdings auf moderne Zweitakter aufgrund der viel geringeren Massen nicht mehr zutrifft. Gruß Wolfgang |
Zitat:
Siehste mal, ich dachte immer die Graffitis wären nur auf der Westseite gewesen.:oops: |
Zitat:
Aber schön zu sehen, dass ein durchaus zweideutiger Titel hier Diskussionen anregt. Finde ich gut. Nichts desto trotz habe ich den Titel mal angepasst. Und ich gebe dir Recht, die DDR selbst hatte natürlich nichts gutes. Aber kann es sein, dass mein 2. Bild einen Magenta-Stich hat? Ich überlege gerade, diesen eventuell in einen Sephia-Stich zu wandeln um dem Bild etwas "Alter" zu verleihen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:08 Uhr. |