![]() |
Zitat:
|
Dann ist es doch ok.
Oftmals ist es so, dass Produkte heute aus Markt- und Kostengründen früher auf den Markt kommen und sich dadurch Fehler einschleichen. Da wird die a7rii nicht das erste und auch nicht das letzte Produkt sein. Sachlich gesehen sollte man die Probleme einfach sammeln, beim Kauf querchecken und dann ist gut. Wenn man z.B sich nach drei Jahren ein 2470f4 kauft und die Cam stellt nicht scharf dann gibt es ein Problem das Zeit kostet. Die Alternative ist: warten bis Weihnachten. Firmware und ein erstes Produktänderungsbündel ist dann sicherlich umgesetzt. |
Zitat:
|
Die Frage ist relativ: was kostet die a7rii: 3500.- Naja. Wer es braucht...:D und man bekommt die Linse auch schon für einen "gebrauchten" Preis :D
Ich kann jetzt nicht auf Videos zugreifen (Datenroaming), aber angeblich werden die Themen hier mit Sony Managern diskutiert http://www.bhphotovideo.com/c/promot...live-2015.html |
Ein paar Inputs aus meiner Warte:
Hotpixel: ISO 6400 Rauschen ja, aber keine signifikanten Ausreißer feststellbar (L, HI-RM Aus, 30sec). ISO 3200 Rauschen ja, geringer, aber keine signifikanten Ausreißer feststellbar (L, HI-RM Aus, 30sec). ISO 800 Keine Störungen mehr zu sehen (L, HI-RM Aus, 30sec). Ich erinnere mich an meine D800E. Da sah das anders aus. Schärfe: 16-35 FE scharf über den ganzen Bereich 24-70 FE dito. 70-200 FE dito. 35/1.4 FE beängstigend scharf 55/1.8 FE gnadenlos scharf, hab noch nix besseres gesehen. 90/2.8 G Besser als jedes Makro das ich bisher hatte. Der Rest: Die Kamera macht die typisch plastisch wirkenden Bilder (wie die A7R, D800/800E) Der Verschluss ist leise und der AF ist schnell und treffsicher. Der Sucher T* ist großartig (erinnert mich an den meiner Nikon F3 HP). Der IBIS ist so gut wie der der A7II. Was noch - ich behalte Sie und mach Bilder. :D D. |
Zitat:
mfg / jolini |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Erstes Lieferdatum über den Handel war der 05.08.2015.
D. |
5 min mit der A7R2
Hatte meine Mitte Juli im Sony Store bestellt, vorige Woche war sie da und wurde mir heute mit Garantieerweiterung 5 Jahre zugesandt. Hätte ich sie nur schon in Westkanada gehabt...
Habe heute abend nach der Arbeit (war schon ziemlich dunkel) nur vier Testaufnahmen gemacht vom Oleander. Eine mit der A7II und eine mit der A7R2. Beide in ISO6400 F2 mit dem 55F1,8 bzw. dem Mitakon 50F0,95 Offenblende (durch das Mitakon bin ich auf Geschmack mit manuell fokussieren gekommen). Erster Eindruck in LR6: kleiner Vorteil beim Rauschen (lässt sich gut mit den Presets wegmachen) und mehr Dynamik für die A7R2. Mit dem Zeiss 2470 hatte ich kein Fokussierproblem, muss aber weiter testen. Vorschlag an die Moderatoren - 2 neue Threads aufmachen: Beispielbilder (mit allen EXIF und Entwicklungsangaben, mandatory!) sowie Anwendungspraxis mit der A7R2 (für alle Einstellungen, Erfahrungen, ...). |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:15 Uhr. |