![]() |
Seit dem neuesten Updates ist die Ausführung von Flash und Java in FF standartmäßig deaktiviert und musserst wieder freigeschaltet werden.
Ziel ist eigentlich, die Website- Betreiber dazu zu bringen, von der Vierenschleuder Nr 1 (Java) auf das wesentlich stabilere HTML zu wechseln Weiter Infos hier: http://www.heise.de/security/meldung...h-2751583.html |
Zitat:
Zitat:
das scheint die richtige Richtung zu sein....:crazy: Flash.... ist ein paar Monate her, wo es damit anfing das man YT-Videos nicht mehr sehen konnte... das Video startete zwar, ruckelte dann, setzte dann mit Fehlermeldung aus...:flop: auf Grund von Forenmeldungen hatte ich dann den Flash tagelang komplett deinstalliert... mir dann über eine YT-Site die Alternative geholt...ein Klick reichte, damit liefen YTs wieder einwandfrei :top: Adobe hatte dann mehrfach Ups rausgelassen.... aber es schein immer noch ein Problem zu sein, vom Tisch ist es jedenfalls noch nicht :roll: Java Script... ist der nächste Haupverdächtige nur.....weder ebi iBay noch Heise oder sonstigen Hilfeseiten taucht dazu was auf, ich kann mir nicht vorstellen, das ich der einzige bin der dieses Problem hat :cry: und nochmal ...es betrifft im Moment nur iBay...wo es nach einiger Nutzung unbedienbar wird... wobei das lahme Verhalten des FF....schon länger stattfindet als das Flashproblem ! die Frage wäre nur>>> wie und wo löst man das Problem, denn wenn ich richtig informiert bin, gibt es wohl von Microsoft, also auch anderen Anbietern Versionen die >> unter einander Krieg führen :crazy::crazy::crazy: ich sage das auch deshalb weil der IE einwandfrei läuft der FF nicht...sonst war es umgekehrt;) Mfg gpo |
Eventuell nochmal checken ob wirklich keine Erweiterungen aktiv sind im FF. Flash kann natürlich mit reinspielen, spielt aber mittlerweile keine Rolle mehr - ich empfehle da sogar Erweiterungen wie "ClicktoFlash".
JavaScript hat mit Java nichts zu tun und kann auch nicht getrennt vom Browser aktualisiert werden. Die Zeiten wo man JavaScript wirklich ernsthaft "abschalten" konnte sind eigentlich auch vorüber - der Löwenteil der Websites benötigt JavaScript in der einen oder anderen Form - was auch absolut ok ist. Im Umfeld der Webentwicklung sehe ich das Firefox zunehmend Probleme macht während der (zurecht) verschriene IE ab Version 11 sogar akzeptabel wird. Chrome funktioniert meistens am besten - aber auch der hat seine Macken. |
Kurz zum Thema Flash/Youtube:
Du kannst einfach den HTML5-Player verwenden: https://www.youtube.com/html5 Ich selber mache das über das FF-Plugin YoutubeCenter, weil ich oft youtube nutze und damit zB das automatische Abspielen unterbinden und die Standardansicht ändern kann. Lösungsvorschlag für dich: Hol dir zum Testen mal Firefox portable. (zB hier: http://portableapps.com/apps/interne...e/localization) Damit musst du an deinem System erstmal keine Änderungen machen. Probiere es damit mal aus. Wenn damit alles funktioniert, hilft dir möglicherweise das Löschen des Firefox-Profils (man kann vorher ruhig mal ein Backup machen). Wenn nicht, wäre der nächste Schritt die komplette De- und Neuinstallation. |
Moin
ja danke Kollegen.... die YTs sind schon umgestellt.... ich habe trotzdem "das Gefühl" das die Flash-Schwäche nix mit meinem FF-Problem zu tun hat denn in hunderten auch obskuren Websites....habe ich das geschilderte Problem nicht :top: betrifft ausschließlich iBay :crazy: nun ja....für diesen Anbieter nutze ich nun den IE....das geht;) |
Zitat:
Da gibt/ gab es ein Addon, welches den switch automtisch aus dem FF durchführt. Hat aber auch nicht für alles funktioniert. |
Zitat:
|
nix und...:P
ich habe genau genommen keine Zeit mein System umzukrempeln...sei aber sicher das ich mir deine Tips gemerkt habe :top: es geht ja nur um den iBayKinderkram...das geht gut mit dem IE. mal schauen... Mfg gpo |
Zitat:
Ich hab meistens erstmal keine LUST, mein System umzukrempeln. Deswegen ja FF portable. Ich behaupte, dass du 5 Minuten brauchst, um zu wissen, ob es ein generelles Problem mit dem Firefox auf deinem PC gibt, oder ob nur deine FF-Installation einen Treffer hat. |
ja mein Lieber....
ich habe ja oft genug diese "Zwischenlösungen" gemacht/probiert.... alles hörte sich soooo einfach an und dann>>> stand die Kisten mundtod :roll::roll: :roll: das blöde an der Geschichte... ich behaupte mal aus dem Bauch heraus das es ein "iBay Problem" ist.... das wiederum haben eben andere Forenuser selten oder gar nicht... also gibt es auch keinen direkten Workflow. geht man auf die Hilfeseiten von iBay.... dreht sich einem fast den Magen um...dort gibt es keine kompetenten Leute oder, wirklich wissende Moderatoren.... dafür haufenweise Pöbelbrüder wie aus den Anfängen der Foren.... direkt über iBay....geht gar nix, Antwort >>> nur aus Textbausteinen :crazy: ich sagt ja...habe keine Zeit ...zur Zeit ich sammel die Tips und dann wirds irgendwann... Mfg gpo |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:35 Uhr. |