SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Rauschen (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=16193)

webwolfs 12.03.2005 00:03

Wird bloß schwierig bzw. auch teuer werden, noch ein CRT mit anständiger Qualität zu finden.

Cougarman 12.03.2005 00:25

Zitat:

Zitat von webwolfs
Wird bloß schwierig bzw. auch teuer werden, noch ein CRT mit anständiger Qualität zu finden.

Bis jetzt noch nicht. ;)
Eines Tages wird es wohl so kommen, dann gibt es wohl auch TFTs die meinen Ansprüchen genügen werden, zu annehmbaren Preisen.
;)

Jornada 12.03.2005 12:38

Re: Rauschen

Zitat:

Zitat von Jerichos
..... Die Zeit, in der ich Ego-Shooter gezockt hab, sind schon länger vorbei. Man wird erwachsen. ;) .....

Hi Jürgen.
Dann bin ich nie erwachsen geworden :oops:
Und ich will es auch nicht werden :cool:

edit
Hab' mir gerade angesehen, was der EIZO 768AS bei Alternate kostet, 629.- Euro. So teuer ist das gar nicht, ich hab damals für meinen 19" CRT (war bzw. ist allerdings ein Spitzenteil) 1500.- bezahlt. DM natürlich. Und das im Grosshandel, hat bei MM & Co. damals 2000.- gekostet.
Allerdings hat der 768AS 25ms Reaktionszeit, ich als nicht-erwachsen-gewordener-Spieler bräuchte also einen aus der 778er-Reihe mit 12ms Reaktionszeit. Der kostet dann allerdings stolze 200 Euro mehr.

TorstenG 12.03.2005 17:04

Hi Jornada!

Meiner hat auch nur 25 ms Reaktionszeit und dennoch laufen Ego-Shooter problemlos drauf! Nur die reine Reaktionszeit alleine für sich genommen reicht nicht, zumindest bilden hier die Geräte mit S-IPS-Panel eine Ausnahme, da sie über den gesamten Bereich recht gleichmäßig sind, dagegen sind diese "schnellen" TFT´s manchmal zwar im s/w-Wechsel schnell, aber in anderen Farbbereichen siehts dann schlecht aus und schon haben sie Schlieren!

Jornada 12.03.2005 22:07

Zitat:

Zitat von TorstenG
.....und dennoch laufen Ego-Shooter problemlos drauf! .....

Aha :) Auch noch nicht erwachsen geworden ;) :P Wirklich beruhigend :D

Hi Torsten.
Schon klar, alleine die Reaktionszeit ist nicht sehr aussagekräftig. Wäre in etwa das gleiche, man würde die Klangqualität eines Lautsprechers durch die Watt-Angabe beurteilen.
Ich habe schon unzählige Tests in diversen Gamermagazinen über TFTs gelesen, es gibt schon viele, die absolut spieltauglich sind.
Aber so lange ich mit meinem CRT noch zufrieden bin, behalte ich den auch. Ist ausserdem eine gute Zusatzheizung im Winter.
Leider auch im Sommer! :oops:

Rheinlaender 12.03.2005 22:40

Ich mag mich wiederholen aber auch heutzutage taugt ein TFT nicht zur ernsthaften Bildbearbeitung und Bildbewertung, bis auf absolute Ausnahmen und selbst die nur unter Vorbehalt (EIZO gehört aber nicht dazu). Ein Monitor der gehobenen Oberklasse mit Streifenmaske ist immer noch das absolute Ideal. Für die häuslichen Belange mag ein TFT reichen aber zu mehr taugts einfach noch nicht. ;)

Und zum Spielen sollte man nen Fernseher und ne Spielkonsole nehmen. :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:38 Uhr.