SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Amazon Pro&Kontra - aus "Amazon Prime wird deutlich teurer" (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=161915)

Oldy 30.07.2015 20:04

Zitat:

Zitat von Anthem (Beitrag 1727017)
@ Ellersiek: Sehr schön formuliert!

Zu dem möchte ich noch was aus eigenem Erleben anfügen: Es gab früher, vor der Digitalfotozeit, etliche Labore wie z.B. Kiel Color, wo ein Freund von mir gearbeitet hat. Ebenso wie den geschätzten Beruf des Fotolaboranten. Mit dem Siegeszug der Digitalfotografie wurde das Geschichte.

Gruss
Michael

Genauso wie der des Heizers auf der Dampflokomotive.:roll:

Was hat das jetzt mit den Preisen von Amazon-Prime zu tun?

Saitenschuft 31.07.2015 00:12

Lieber Ellersiek,
aus meiner Sicht verdrehst du an einigen Stellen Ursache und Wirkung, jedoch will ich wegen OT nicht drauf eingehen.
Was die steigenden Preise von Prime und meine Ausführungen mit einander zu tun haben: First we take Manhattan, then we take Berlin.
Es tut mir leid, es tut mir leid, es tut mir leid, dass ich den heiligen Gral kritisiert hab.

Ellersiek 31.07.2015 00:31

Zitat:

Zitat von Saitenschuft (Beitrag 1727091)
Lieber Ellersiek,
aus meiner Sicht verdrehst du an einigen Stellen Ursache und Wirkung, jedoch will ich wegen OT nicht drauf eingehen...

Erst OT betreiben, dann wegen OT schweigen - naja.

Zitat:

Zitat von Saitenschuft (Beitrag 1727091)
...Es tut mir leid, es tut mir leid, es tut mir leid, dass ich den heiligen Gral kritisiert hab.

Naja, wenn man etwas nicht verstehen will, dann versteht man es eben nicht.

Gruß
Ralf

BeHo 31.07.2015 00:45

Vielleicht ist es dem einen oder anderen aufgefallen, dass der Beitrag #122 in orangefarbener Schrift geschrieben wurde?

Für das andere Thema haben wir doch u.a. diesen Thread: Klick!

Hier bin ich dankbar für Infos über Prime.

WB-Joe 31.07.2015 01:07

Ich bitte alle ab sofort zum Thema zurück zu kommen, sonst muß ich einhacken!:evil:
Danke Bernd.:top:

Ellersiek 31.07.2015 09:11

Ihr wisst aber schon, dass wir hier in Café sind und über Amazon gesprochen haben?
Werden jetzt alle Beiträge genauer auf Threadkonformität geprüft?

Dann bitte meinen Windows-10-Thread genauso gründlich aufräumen.
(Nein bitte, macht dass nicht)

Gruß von einem etwas irritierten SUF-User
Ralf

RainerV 31.07.2015 10:05

Der Thread wurde vor 1½ Jahren eröffnet, als Amazon ankündigte, dass Prime um 20€ pro Jahr teurer werden würde und Prime-Kunden nun zusätzlich Videos streamen können. Viele Prime-User wollten aber nur die Versandkosten bei niedrigen Bestellwerten mittels Prime sparen. Gefiel vielen Usern daher nicht.

Durchaus nachvollziehbar aber wurde letztendlich durchgezogen, die Ausgangsfrage dürfte sich damit in der Tat erledigt haben.

Wenn man nun die Diskussion auf die Diskussion einer historischen, heute unerheblichen und damit uninteressanten Frage einschränken will, dann kann man den Thread auch gleich beerdigen.

In langen Threads war es schon immer so, dass die ersten Beiträge sich mit der Ausgangsfrage beschäftigen, und später, wenn alles Wesentliche gesagt ist, die Beiträge immer mehr abschweifen, was auch normal und unvermeidlich ist. Wurde eigentlich immer als unproblematisch empfunden, die Eingangsfrage wurde ja erschöpfend behandelt und die späteren Abschweifungen auf Seite 22 lasen ohnehin nur noch wenige Interessierte. Im Café sowieso, da gab es per definitionem praktisch kein Off-Topic.

Es war einmal...

Rainer

Saitenschuft 31.07.2015 11:26

Zitat:

Zitat von Ellersiek (Beitrag 1727139)
Ihr wisst aber schon, dass wir hier in Café sind und über Amazon gesprochen haben?
Werden jetzt alle Beiträge genauer auf Threadkonformität geprüft?

Hallo Ralf,
wenn wir in der Meinung kontrovers sind, bei dieser deiner Aussage sind wir komplett beisammen.
Das Motto des Café ist doch "Hier kann der Fotograf entspannen und tratschen."
Wie kann man bei so einem Motto OT werden? Da geht es in den Technik-Foren stellenweise ganz anders ab, ohne Ordnungsruf!

MarieS. 31.07.2015 11:41

Den Vorwurf, wir würden OT im Café mehr als nötig regulieren, weise ich entschieden zurück! Ebenso schließen wir keine Threads, nur weil das Thema nicht mehr brandaktuell ist. Das solltest gerade du wissen, Rainer.

Brauchen wir wirklich einen 100. Thread zum Thema pro&contra Amazon, nur weil jemand mal wieder Jehova gesagt hat? Ich spendiere den Beiträgen jetzt einen eigenen Thread.

Ellersiek 31.07.2015 11:55

Über ein einfaches: "Entschuldigung, hier sind wir wohl etwas über Ziel hinausgeschossen " hätte ich mich gefreut.

Zitat:

Zitat von MarieS. (Beitrag 1727170)
...Brauchen wir wirklich einen 100. Thread zum Thema pro&contra Amazon, nur weil jemand mal wieder Jehova gesagt hat?...

Aber heißt das für mich: Ich darf nur noch das schreiben, was kein andere hier im Café geschrieben hat? Haben wir hier Postings verschiedener Klassen (andere dürfen munter drauf losplappern, ich muss vorher alle anderen Posts lesen)?

Gruß von einem weiterhin sehr irritierten SUF-User
Ralf

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:15 Uhr.