![]() |
ich hab eine kingston elitepro 512. bisher ca. 1000 bilder ohne probleme
|
Meine Kingston tuts immer noch, 512er und 5500 Bilder fehlerlos aufm Buckel ;-)
|
Ich bin ja ein Fan der kleinen Karten:
3 x 256 MB Kingston 3 x 256 MB X4Store made by Toshiba (so steht es drauf) 1 x 256 MB Toshiba insgesamt rund 10000 Fotos ohne Probleme. Die Wechselei ist zar manchmal etwas nervig, aber ich habe früher schon mal 2 Karten verloren (Kartenfehler, bei einer anderen Kamera). |
Ich hab auch ne A1 mit ner 512 MB Karte von Kingston. Nach fast 10.000 Bildern noch keine Probleme.
|
Ich hab auch ne A1 mit ner 512 MB Karte von Kingston. Nach fast 10.000 Bildern noch keine Probleme.
|
Hallo
Ich nutze eine 1GB Sandisk mit der A1, nie irgendein Problem. Ich weiss aber noch von meiner alten Canon A40 von Problemen, die wollte nicht jede CF-Karte. Da habe ich einiges rumprobiert, ich konnte aber keine Regelmäßigkeit (nach Hersteller oder Kartengröße oder sonst was) fetstellen. Manche haben einfach unregelmäßig Fehler produziert. Wenn das aber in so unregelmäßigen und langen Abständen wie bei dir auftritt und andere mit exakt dieser Karten-Kamera-Kombination keine Probleme haben erscheint mir das unlösbar. Für die Nerven hilft da nur eine Backup-Medium (Laptop o.ä.), um wenigstens in Urlauben o.ä. eine gewisse Sicherheit zu erlangen. Gruß DeMixx |
Wo liegen eigentlich die Probleme bei diesen Billigkarten die es bei Ebay gibt, z.B. 512 mb für 29 euro?
|
Zitat:
|
Zitat:
- Langsamer bis lahmer Datentransfer (eine Karte von PNY hat in meiner A2 für das Speichern von 3 RAW-Dateien mehr als dreimal so lang gebraucht. Es hat MINUTEN gedauert).t - Die Karten verlieren mitten im Gebrauch ihre Daten. - Oder sind sonstwie nicht ansprechbar, mucken rum oder zeigen ein komisches Verhalten. Für 10€ Ersparnis lohnt es sich auf keinen Fall so ein Risiko einzugehen. Sich für viele hundert € eine Kamera kaufen, aber am wichtigsten Teil (dem Speicher) sparen, ist keine gute Idee. |
Hi!
Habe in meiner A1 unter anderem auch eine 512er Kingston im Einsatz. :top: Bisher ohne Troubles. Die einzige Karte die bei mir jemals kurz gestreikt hat war eine 256er extrememory. lg Wolfgang |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:46 Uhr. |