SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Ein stürmischer Samstag (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=161765)

Dana 26.07.2015 17:20

Wunderbares Wolken- und Lichtspiel, Jannik!
Dazu noch ein schöner Bildaufbau...kann sich sehen lassen! :top:

Yonnix 26.07.2015 18:52

Danke auch nochmal an Wolfgang und Dana, freut mich sehr, dass auch euch das Bild gefällt :)

Mich freut auch, dass das S/W-Bild wirkt. Ich habe da am längsten gebraucht, bis es für mich fertig war.

@aidualk: Man sieht sehr gut, wie sich Licht und Schatten abwechseln und wie kurz die Momente des Lichts sind. Der Baum wackelt ja ganz schön.

CB450 27.07.2015 07:05

Sehr schöne Perspektive mit Dramatik in den Wolken.
Zudem noch Bewegungsunschärfe bei 1/1000 s Belichtungszeit?!? Da hat es wohl so richtig gewindet.
Die Ausarbeitung in den Kontrasten finde ich etwas hart, ist aber sicher so von Dir als Stilmittel gewollt.
VG,
Peter

Yonnix 27.07.2015 14:13

Danke für deine Anmerkung, Peter!

Ja, ich habe den Kontrast hier entsprechend stark gewählt, um die ungemütliche Situation des Sturms zu betonen.

Ich erstelle nachher aber gerne noch mal eine mildere Version.

Außer der Kontrast-/Farbanpassung, der Objektivkorrektur und dem Entfernen von drei Staubkörnern habe ich aber nichts an dem Bild gemacht.

Die dynamische Wolke ist so aus der Kamera geplumpst. Ob das Bewegungsunschärfe ist, oder ob die Wolke einfach so aussah weiß ich nicht - eigentlich ist da nichts so richtig unscharf auf dem Bild.

Yonnix 27.07.2015 18:08

So, wie versprochen nochmal eine leicht kontrastärmere Version. Ich finde, dass das Bild gar nicht so viel Dramatik verloren hat.

Bild in der Galerie

osage66 27.07.2015 18:20

Hallo,

Ich finde das Bild auch sehr gelungen!:top:
Ich könnte mir auch eine zeitlich spätere Aufnahme vorstellen!:cool:

Yonnix 30.07.2015 19:18

Zitat:

Zitat von osage66 (Beitrag 1726144)
Ich könnte mir auch eine zeitlich spätere Aufnahme vorstellen!:cool:

Mit sowas wie Sonnenuntergang kann ich leider nicht dienen :( Wir waren dort auch nur kurz zu Besuch.

Eine zeitlich leicht spätere Aufnahme hätte ich hier noch:

Bild in der Galerie

RZP 31.07.2015 20:18

Ein wunderbares Foto ! Die kontrastärmere Version schaut auch gut aus, aber mir persönlich gefällt im Vergleich von Beiden die 1. Version besser.

und noch besser gefällt mir das zeitlich letzte Foto !
der Himmel oben sehr dunkel nach unten aufgehellt vom Sonnenstrahlenkranz, die Wolkenformationen und dazu die Landschaft ... ein Bild bei dem sich meine Gänsehaut meldet ;-) - für mich ein Spitzen-Foto :top:
gibt es das auch in farbig ? rein interessehalber wie es da ausschaut.
LG

Yonnix 02.08.2015 19:08

Danke Monika! Freut mich, dass dir das Foto gefällt :)

Hier noch einmal das Foto in Farbe:

Bild in der Galerie

Mir persönlich gefällt die Schwarzweiß-Version bei diesem Motiv besser.

RZP 02.08.2015 20:37

Hallo Yonnix,
Auch in Farbe ist es sehr schön ... Danke für´s zeigen !

aber ich schließ mich dir an : die Schwarz-Weiss-Version bringt´s ! :top:
LG Monika

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:24 Uhr.