![]() |
Zitat:
Da ich an der Ausstellung interessiert bin, schaue ich halt ab und zu unter Abstimmungen nach und finde fast alle rechtzeitig. Ein Hinweis auf der Startseite wie z.B. Neue Abstimmung für die Ausstellung o.ä. wäre für viele wohl hilfreich. |
Interessant, dass auch durchaus produktive Vorschläge, die aus dem Problem resultierten, mit "als Müll" betitelt und in keinem Wort aufgegriffen werden.
Schade. Auch wenn Wolfram es sicher geschickter hätte ausdrücken können, ist am Problem was Wahres dran. Die Vorschläge und Ideen hätte man durchaus mal kommentieren können. |
moin,
der Anlass für die Auslagerung war der "Vergriff im Ton", und auch ich bin trotz aller Selbstkontrolle nicht immer bereit, mir so etwas anzusehen, insbesondere in "extra groß und FETT". Die konstruktiven Vorschläge sind schon gut, haben aber auch nix in einem Bilderthread zu suchen. |
Tatsache ist doch, dass 50 User abgestimmt und mit ihrem Votum zu dem Ergebnis kommen, dass dieses Foto nicht in die Austellung gehört.
Das sollte man akzeptieren. Und warum eine größere Anzahl von Usern in der Abstimmung zu einem anderen Ergebnis gekommen wären, kann ich nicht nachvollziehen. Das ist pure Spekulation. |
Zitat:
In der ersten aufbrausenden Reaktion auf ein Ärgernis sich in der Wortwahl vergriffen.......wer hat das noch nicht? Ich habe Wolfram so verstanden, wie er es höchstwahrscheinlich auch gemeint hat: "Es waren nur 50.......es waren läppiche 50......es waren wenige 50 Teilnehmer..." Das Problem, was er anspricht ist doch die so geringe Zahl von Abstimmern.....und das finde ich auch sehr schade. Deshalb sollte man hinterfragen, warum das so ist....egal, wie die Abstimmung ausgegangen ist. Ist es einfach mangelndes Interesse an solchen Abstimmungen oder ist der entsprechende Thread ganz einfach zu schnell von der Startseite verschwunden und in den Tiefen des Forums abgetaucht? Wenn es gute Fotos aus dem zweiten Grund nicht in die Ausstellung schaffen, sollte meiner Meinung nach etwas geändert werden. Lösungsansätze sind ja schon genannt worden. Übrigens bezieht sich das "läppich" auch nicht auf die Teilnehmer, sondern auf die Anzahl, womit die Sache mit dem Adjektiv vor dem Substantiv auch einigermaßen widerlegt wäre :D. Leute vertragt euch :top: |
Hallo Dana,
fast zur gleichen Zeit haben drei Abstimmungen stattgefunden, Abstimmung 1 hatte 90 Teilnehmer, Abstimmung 2 hatte 70 Teilnehmer und diese hatte 50 Teilnehmer. Ich glaube schon, dass man davon ausgehen kann, dass hier Forenuser eine bewusste Entscheidung getroffen haben, nicht abzustimmen. Kommen wir jetzt zur Frage 2: Es ist das Recht - manchmal denke ich auch leider - seine Stimme nicht abzugeben. Was bei Wahlen zu den verschiedenen Parlamenten recht und billig ist, sollte beim Sonyuserforum auch akzeptiert werden Soll das Moderatorenteam die Abstimmungen extra pushen. Meine Antwort siehe oben. Sollen wir jeden Tag ein Pop Up aufgeblättert bekommen: I want you to vote ... Abstimmungen auf die Startseite platzieren. Etliche der User hier gehen gar nicht über die Startseite. Für mich würde so etwas überhaupt nur Sinn machen, wenn die Startseite anders gestaltet würde. Es gab und gibt die Vorschläge, die Ausstellungsgalerie als Blickfang auf der Startseite statt der "neuen" Bilder zu platzieren. Dann wäre die Ausstellungsgalerie ein Aushängeschild des Sonyuserforums. So ist sie nur eine Galerie mehr. VG Jürgen |
Vielleicht wäre über ein Infobanner im Kopfbereich nachzudenken.
Die Startseite halte ich nicht für zielführend, denn auch ich steige selten über die Startseite ins Forum ein. |
@ Peter
wenn Wolfram sich zumindestens bei Bernd entschuldigt hätte, wäre die Sache auch für mich erledigt. Aber einen User anzugehen, eine ganze Forengruppe (seien es die Teilnehmer oder die nicht abstimmenden Forenuser) mal so einfach abzutun (in maximaler Größe und Fettschrift), das geht nicht. Punkt. Zur Diskussion um das Pushen der Abstimmungen siehe mein Beitrag oben. |
Zitat:
Ich denke es wäre nicht schlecht wenn aktuelle Abstimmungen ein bissl mehr hervorgehoben würden. Evtl. würde schon z.B. eine Vergrößerung der Schrift "Abstimmungen" in der Forenübersicht unter "Ausstellung" genügen ? oder dort das klein geschriebene Wort "Abstimmungen" ersetzen durch "Neue Abstimmung" "Zur Abstimmung" o.ä. ?? :zuck: |
Zitat:
Vielleicht klären die beiden das ja unter sich. Zitat:
Dann bleibt es immer noch eine individuelle Entscheidung, ob ich abstimme oder nicht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:22 Uhr. |