SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   α99: Warten oder wechseln? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=161237)

07.07.2015 14:37

...er hat doch eine a77.....soviel mehr bietet die a77II auch nicht.

Fuexline 07.07.2015 14:38

ich kann nicht sagen ob das Fokus System einer A99 so viel geiler im Vergleich zur A77 ist. wenn es wirklich geringfügig besser ist, lohnt es sich einfach nicht nur wegen VF. dann lieber auf die A7 gehen

XM-mot 07.07.2015 14:40

Hallo sharky,

zu diesem Thema wirst Du sehr unterschiedliche Aussagen erhalten.

Aus welchem Grund möchtest Du denn auf VF wechseln, bzw. was fehlt Dir denn bei Deinem APS-C System? Wenn diese Wünsche bekannt sind, wird man Dir bestimmt eine zielgerichtete Empfehlung geben können.

Übrigens, das Tamron 2,8/17-50mm ist ein reinrassiges APS-C Objektiv; also für VF nicht voll einsetzbar.

Gruß Günter

sharky611 07.07.2015 14:40

Ne ne, VF hat für mich persönlich schon mehr Gründe... darüber habe ich auch wirklich lange nachgedacht. VF soll es schon sein.

07.07.2015 14:41

....es ist besser.....es ist VF......seine Objektive passen...der Preis ist geil....sie hat Steadyshot...sie hat ein "richtiges" Gehäuse........

Zitat:

Zitat von Fuexline (Beitrag 1720537)
ich kann nicht sagen ob das Fokus System einer A99 so viel geiler im Vergleich zur A77 ist. wenn es wirklich geringfügig besser ist, lohnt es sich einfach nicht nur wegen VF. dann lieber auf die A7 gehen

Fuexline 07.07.2015 14:41

gibt ja nur 2 Crop Faktor und 1-2 Helligkeitsstufen mehr - letzters kann man ausgleichen.

Aber ich kenne das ich war mal kurz Fotograf bei so nem 0815 Möchtegern Partyshooter in Heilbronn und da mussten wir uns jeden Tag anhören profi Fotografen nutzen NUR Vollformat, geile Fotografen = Vollformat, das geilste dieser Erde ist Vollformat und wenn du kein Vollformat hast bist du nix.

sharky611 07.07.2015 14:43

Zitat:

Zitat von XM-mot (Beitrag 1720539)
Hallo sharky,

zu diesem Thema wirst Du sehr unterschiedliche Aussagen erhalten.

Aus welchem Grund möchtest Du denn auf VF wechseln, bzw. was fehlt Dir denn bei Deinem APS-C System? Wenn diese Wünsche bekannt sind, wird man Dir bestimmt eine zielgerichtete Empfehlung geben können.

Übrigens, das Tamron 2,8/17-50mm ist ein reinrassiges APS-C Objektiv; also für VF nicht voll einsetzbar.

Gruß Günter

Nunja, also erst mal das bessere Rauschverhalten. Dann erhoffe ich mir in Sachen Fokus Verbesserungen. Letztlich bekomme ich auch immer mehr Aufträge für Hochzeiten...nicht, dass das mit APS-C nicht gehen würde, aber mir persönlich gefällt der Bild- und Blickwinkel bei VF einfach besser. Natürlich auch ein bisschen "haben wollen"... wie gesagt, dass es VF sein soll, ist für mich klar.

Das ist mir klar, danke!

Alison 07.07.2015 14:45

Zitat:

Zitat von sharky611 (Beitrag 1720517)
Ich fotografiere vor allem Menschen und Hochzeiten oder im Urlaub...
:

Das klingt für mich klar nach E-Mount.

Es sind immer persöhnliche Vorlieben aber ich hatte am Wochenende mal wieder Gelegenheit eine A99 spazieren zu tragen und ich muss sagen, dass ich sie einfach zu langsam fand - ich habe ein paar Bilder verpasst, weil die Kamera eingeschlafen war und eine Ewigkeit brauchte, bis es wieder ein Sucherbild gab und der AF fertig war. Das ist bei meiner A900 viel besser aber auch bei der A77ii, bei der ich die Verzögerung akzeptabel finde.

Fuexline 07.07.2015 14:47

ich sag ja A77II oder A7 oder a99II. Eine A99 würde ich mir nicht mehr kaufen es sei denn sie kostet mal 899 Eur

fbenzner 07.07.2015 14:48

Zitat:

Zitat von sharky611 (Beitrag 1720523)
Ja, da hatte ich auch drüber nachgedacht. Aber jeder Adapter bringt doch zumindest etwas Geschwindigkeitseinbußen mit sich. Und meine Objektive sind ja jetzt schon nicht die Schnellsten. Daher würde ich eine Adapterlösung nach Möglichkeit verhindern wollen.

Recht hast du, jeder Adapter ist sch...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:12 Uhr.