![]() |
....die klappen im Segelflug auch schon mal gerne eines oder auch beide Beine nach vorne uns haben den Fuß / die Füße dann unter dem Bauch.
Mit dem großen Kopf am langen Hals und einem fast verschwindend kleinen Schwanzgefieder sieht das dann aus, als müssten sie jeden Moment vorne mit dem Kopf nach unten wegkippen und abstürzen. |
Hier kann man vielleicht sehen, was ich meine:
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Danke Peter, das hilft zur Verdeutlichung und Bestätigung.
@ Zwergfrucht: also sicher kein Pleitegeier, aber Geier Sturzflug kann man nach peter67 Bildern nicht ausschließen. Aber über Bruttosozialprodukt kann man ja schnell bei Pleite landen:mrgreen: |
Was mich etwas verwundert hat, daß der Schwarzstorch an der Stelle, wo ich ihn beobachten konnte, gut 200m über dem Talgrund segelte.
Ich dachte Schwarzstörche wären solche "Heimlichtuer" , die sich mehr im Schutz der Vegetation bewegten. Aber er hat evtl. den Aufwind genutzt, um kräftesparend einen kleinen Ortswechsel vorzunehmen. |
Zitat:
|
Ich Denke mal auch, das es sich um einen Schwarzstorch handelt.
|
Zitat:
Klaus |
Zitat:
Manchmal so hoch, daß ich ihn nur durch die Kamera mit 500mm überhaupt identifizieren konnte. Ich denke, wenn er sich nicht "durch die Büsche schlägt" fliegt er sehr hoch, um ....erstens sicherer zu sein ....zweitens besseren Überblick auf der Suche nach neuen Nahrungsgründen zu haben ....drittens Thermik zu nutzen um größere Entfernungen bequem zurücklegen zu können |
Immerhin zu identifizieren
...war dieser Schwarzstorch heute morgen.
![]() → Bild in der Galerie Wieder hoch gleitend, für drei Runden, dann verschwand er. Übrigens an ganz anderer Stelle in der Eifel, als letzte Woche.... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:49 Uhr. |