SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Nach der Aufnahme (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Lightroom 6.1 Update (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=160582)

guenter_w 19.06.2015 11:58

Ich bin mal gespannt, wie lange Adobe diese Zweiteilung durchhält! Die Upgrade-Version zum geringeren Preis wurde ja auch nachgeschoben. Offensichtlich ist man sich nicht so ganz im Klaren, was man eigentlich möchte: einen großen Teil der nichtberuflichen Nutzer zum Wettbewerb treiben durch das Abomodell oder den Markt auch bei den Amateuren dominieren durch die Kaufversion. Vermutlich werden die Zwischenschritte doch irgendwann auch den Kaufversionen zugute kommen...

Ellersiek 19.06.2015 12:57

Zitat:

Zitat von guenter_w (Beitrag 1715089)
...Die Upgrade-Version zum geringeren Preis wurde ja auch nachgeschoben...

Quelle?

Meines Wissens stand die sofort zur Verfügung (wie gut sie auf der Adobe-Seite zu finden war/ist stand/steht auf einem anderen Blatt).

Gruß
Ralf

amateur 19.06.2015 14:42

Zitat:

Zitat von Ellersiek (Beitrag 1715121)
Meines Wissens stand die sofort zur Verfügung (wie gut sie auf der Adobe-Seite zu finden war/ist stand/steht auf einem anderen Blatt).

Die Version gab es von Tag 1, aber auch ich habe sie nur mit Hilfe hier aus dem Forum finden können.

Stephan

guenter_w 19.06.2015 15:14

Zitat:

Zitat von Ellersiek (Beitrag 1715121)
Quelle?

Ich habe keinen screenshot gemacht, habe aber in Erinnerung, dass es zunächst nur entweder die Kaufvollversion oder das Abomodell gab. Die Info über die upgrade-Möglichkeit zum reduzierten Preis wurde von Adobe nicht - wie zuvor üblich - in den Infos zu Lightroom kommuniziert. Auch die Distributoren haben die upgrade-Version nicht bekommen.

amateur 19.06.2015 15:48

Zitat:

Zitat von guenter_w (Beitrag 1715193)
Ich habe keinen screenshot gemacht, habe aber in Erinnerung, dass es zunächst nur entweder die Kaufvollversion

Ich habe doch das Update am ersten Tag gekauft (siehe oben)! Man musste im Warenkorb auf Ändern klicken. Insofern war es versteckt. Ob jetzt absichtlich oder aus Versehen.

Stephan

weitwinkel 23.06.2015 04:25

Miimimi mich Nervt dieses Abomodell. Bin jetzt zu Capture One gewechselt. Einfach nur wow das Programm. Kann ich wirklich empfehlen. Da ist Lightroom ein Witz dagegen.

Ditmar 23.06.2015 05:25

Zitat:

Zitat von weitwinkel (Beitrag 1716245)
Miimimi mich Nervt dieses Abomodell. Bin jetzt zu Capture One gewechselt. Einfach nur wow das Programm. Kann ich wirklich empfehlen. Da ist Lightroom ein Witz dagegen.

Und ich mag das Abo- Model, immer aktuell mein LR, und den Witz habe ich noch nicht gefunden, obwohl ich Capture One auch schon ausprobiert habe. :oops:

Oldy 23.06.2015 06:23

Zitat:

Zitat von weitwinkel (Beitrag 1716245)

Erklär mal.
Was ist bei CO1 besser als bei Lightroom?

Ellersiek 23.06.2015 07:02

Zitat:

Zitat von Oldy (Beitrag 1716249)
Erklär mal.
Was ist bei CO1 besser als bei Lightroom?

Das bringt doch nichts, artet nur in Glaubensauseinandersetzungen aus.
Auch wenn ich CO1 nur vom Ausprobieren kenne, so bin ich mir sicher, dass man damit mindestens genauso gut arbeiten kann wie mit LR (und ja: es wird Unterschiede geben).

Ich bin wahrlich auch kein Verfechter des Abo-Modells. Allerdings gibt sich Adobe Mühe, Zusatzdienste anzubieten, die das Arbeiten durchaus erleichtern und ohne Abo (in irgendeiner Form) wohl kaum umsetzbar wären. Das muss man nicht mögen, kann aber durchaus hilfreich sein - muss halt jeder für sich entscheiden.

Gruß
Ralf

Oldy 23.06.2015 07:36

Zitat:

Zitat von Ellersiek (Beitrag 1716252)
Das bringt doch nichts, artet nur in Glaubensauseinandersetzungen aus.
Auch wenn ich CO1 nur vom Ausprobieren kenne, so bin ich mir sicher, dass man damit mindestens genauso gut arbeiten kann wie mit LR (und ja: es wird Unterschiede geben).

Ich bin wahrlich auch kein Verfechter des Abo-Modells. Allerdings gibt sich Adobe Mühe, Zusatzdienste anzubieten, die das Arbeiten durchaus erleichtern und ohne Abo (in irgendeiner Form) wohl kaum umsetzbar wären. Das muss man nicht mögen, kann aber durchaus hilfreich sein - muss halt jeder für sich entscheiden.

Gruß
Ralf

Hast ja recht. Mir ging es nur um diese trollige Aussage mit dem "Witz". Solche Sprüche sind einfach nur bescheuert.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:33 Uhr.