SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Ausstellung (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=34)
-   -   Abwärts (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=160463)

tummefoton 18.06.2015 10:09

Einfach phantastisch ! - Gruß tummefoton

s2krevs9k 18.06.2015 11:43

Mir gefällts! Klasse! :top:

Löwe 19.06.2015 15:45

Hallo Vera,
ich würde so etwas nie fotografieren...weil ich es nicht sehen würde. :oops: :lol:
Das Foto ist Klasse. :top:

hajoko 20.06.2015 00:10

ganz tolles Foto :top: ... daran würde ich nichts ändern ... wo war das denn in HH ?

Vera aus K. 20.06.2015 02:22

Besten Dank allen Kommentatoren! :D

Zitat:

Zitat von Andronicus (Beitrag 1714477)
Allerdings gefällt mir nicht so ganz die Platzierung im Bild.
Das harmoniert nicht so ganz. Ich würde mal versuchen es in die linke Bildhälfte rüber zu schieben, oder aber in die rechte.

Es kann natürlich sein, dass Du, nachdem Du da ordentlich hin- und hergeschoben hast zu dem Ergebnis kommst, so wie es ist ist es perfekt ;)

So war es nicht. ;) In dem Fall habe ich einfach dem ursprünglichen Ausschnitt vertraut. Das Bild ist kein Crop, und ein Verschieben ist nicht möglich, da der äußere weiße Bereich nicht mittels EBV kreiert wurde, sondern den obersten Bogen der Brüstung zeigt. - Ich bin allerdings nicht ganz sicher, ob ich dich richtig verstanden habe. :zuck:

Möglich wäre natürlich ein engerer Beschnitt, aber das würde mir nicht so gut gefallen. Was ich mir durchaus gut vorstellen kann, ist eine horizontale Spiegelung! :top: - Das probiere ich mal aus und zeige es euch dann natürlich gerne.

Zitat:

Zitat von hajoko (Beitrag 1715319)
ganz tolles Foto :top: ... daran würde ich nichts ändern ... wo war das denn in HH ?

Als Ortsfremde hatte ich das Glück, geführt zu werden. Aber wenn ich mich nicht irre, war dieses Haus in der Nähe der Innenstadt.

Vera aus K. 22.06.2015 01:22

Wie versprochen möchte ich euch nun noch eine horizontal gespiegelte und minimal überarbeitete Version zeigen.

Bild in der Galerie

Zum leichteren Vergleichsklicken binde ich hier noch mal das Bild von Seite 1 ein.

Bild in der Galerie

Was meint ihr?

cf1024 22.06.2015 07:48

Klare Sache für mich gewinnt das Foto durch die Spiegelung eindeutig an Spannung. Das Oval des Treppenaufgangs ist gegenläufig der allgemeinen Blickrichtung. So gefällt es mir am besten.

jqsch 22.06.2015 08:56

Bei der Spiegelung gewinnt es an Spannung, der schwarze Boden allerdings gefällt mir weniger. Die grafische Wirkung geht nicht verloren, wenn man den Drachen am Boden etwas herausarbeitet

preugels 22.06.2015 09:48

Ich schleiße mich der Meinung an, dass mit die erste Version besser und im übrigen sehr gut gefällt. Das grafische Thema ist klasse umgesetzt und ich finde wir haben davon zu wenig in der Ausstellung. Deshalb möchte ich es auch dafür vorschlagen! Glückwunsch zu dieser gelungenen Aufnahme.

Gruß
Philipp

Vera aus K. 22.06.2015 17:29

Vielen Dank, das freut mich sehr! :D

Ich würde gerne noch die Anregung von Jürgen (jqsch) aufgreifen und euch dies heute am späteren Abend anbieten.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:37 Uhr.