SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Treppe oder Schnecke (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=160404)

jqsch 12.06.2015 00:09

Kurt hat mich gebeten meine Bilder hier anzuhängen. Meine sind allerdings konservativer bearbeitet.

Von oben nach unten

Bild in der Galerie

??? selbst verwirrt ???

Zwischen den Stockwerken
Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Von unten nach oben

Bild in der Galerie

jqsch 12.06.2015 00:16

Berlin (West) hat relativ viele repräsentative große Gebäude aus den 50er / 60 er Jahren. Das ist ein gutes Pflaster für Treppen Bauchige Vorsprünge vor Häusern sind auch ein gutes Indiz.
Treppenfotografen geben - wie auch unsere Tierfotografen - ihre "Ansitze" nicht so gerne preis. Dann hilft Rechereche nach Architekten, welche in der Stadt in diesen Jagren aktiv waren etc. und Google Earth ist ebenfalls dein Freund.

Kurt Weinmeister 12.06.2015 07:40

Danke Jürgen und Dank an alle Verwirrten!
Ich denke, die Verwirrung löst am Besten das letzte Foto von Jürgen.

Für den Rahmen müsste ich noch eine Schüppe mehr drauflegen.
Hier wollte ich nur zeigen, dass selbst scheinbar reine Zweckgebilde eine gewisse Schönheit aufweisen.

fetteente 12.06.2015 08:37

Klasse Bild, tolle Perspektive. Das hat bei mir ganz schön gedauert ...:top:

embe 12.06.2015 09:42

Zitat:

Zitat von jqsch (Beitrag 1712564)
...Treppenfotografen geben - wie auch unsere Tierfotografen - ihre "Ansitze" nicht so gerne preis. Dann hilft Rechereche nach Architekten, welche in der Stadt in diesen Jagren aktiv waren etc. und Google Earth ist ebenfalls dein Freund.

Schon klar, sollte auch keine Aufforderung sein zu sagen, wo genau bestimmte Bilder gemacht wurden, sondern war mehr Ausdruck meines anerkennenden Staunens. :)

Auf jeden Fall Danke für das Zeigen der Bilder!:top:

jqsch 12.06.2015 09:56

Hallo Michael,

so hatte ich es auch nicht aufgefasst. Es war eher der Hinweis, dass man Recherche betreiben muß.

Wenn ich in einer fremden Stadt Treppen fotogarfieren möchte, dann geht es erstmal zu google (images) und dort wird gesucht oder ich suche in den üblichen Fotodatenbanken (flickr, fotocommunity, pbase ...)

Und da dann dort in der Regel eben nicht die Adressen stehen, geht es dann mit der Recherche (s.o.) los. Und manchmal hilft auch einfach spazierenzugehen. Mit der Zeit habe ich inzwischen auch einen Blick dafür, wo sich eine Treppe verbirgt.

Während des Jahrestreffens in Hamburg hatte ich zwei Touren organisiert, wo wir circa 15 Treppen fotografiert haben.
Was ich nicht mache ist in einem öffentlichen Forum diese Informationen zu posten.

VG

Gepard 12.06.2015 11:38

:shock: Sehr verwirrend. :shock:
Von wegen Perspektive...
Hier handelt es sich um eine Gravitationslinse, die eine Verzerrung des Raum-Zeit Kontinuums hervorgerufen hat. :crazy:

Takami 12.06.2015 17:12

O, zwei weitere Treppenknipser ... wie schön ... welcome to the club:D

Da habt ihr ja ein feines Sahnestück entdeckt und viel draus gemacht ... gratuliere:top::top:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:30 Uhr.