![]() |
Zitat:
Ihr Link dagegen: 24-240 mm F3.5-6.3 bei knapp 1000€ DAS IST EIN GEWALTIGER UNTERSCHIED! Und die Kamera, die Sie mir anbieten ist wohl nur ein schlechter Scherz, oder? Ich merke, Sie kennen nicht mal ansatzweise die Features der RX10(II) |
Meine Herren, da könnte man sich fast vorstellen, seine DSLR/Ausrüstung zu verkaufen und nur noch mit der RX10II zu fotografieren. Für die Hosentasche dann noch die RX100IV und man hat in allen Lebenslagen eine hohe Flexibilität und excellente Bildqualität. Respekt !!! :top:
|
Die RX10 hatte eine UVP von 1.199 € und die RX10 II eine UVP von 1.599 €.
Nein Danke, Sony, so nicht. Da bleibe ich doch lieber, laut damaliger UVP (849 €) bei meiner um 750 € billigeren FZ1000. Stefan |
Zitat:
|
Zitat:
Und doch ich kenne die erwähnten Fetures der RX102, wenn auch nur vom Papier, den Vorgänger (Rx10) dagegen habe ich 2 Monate intensive genutzt, und dann wieder abgestoßen. Und die 2.8 sollte man auch immer überbewerten. Ich habe so mit der a7ii/a6000 eben mehr Möglichkeiten, wenn auch nur durch zukauf teurer Objektive, bin aber wesentlich flexibler was den jeweiligen Anwendungsbereich angeht, da bin ich mir absolut sicher. |
Zitat:
Pricing and Availability The new Sony Cyber-shot RX100 IV (model DSC-RX100M4) compact and RX10 II (model DSC-RX10M2) high-zoom camera will be available this July for about $1000 and $1300, respectively. Pre-sales for each model will begin on June 17th. Nach dem jetzigen Umrechnungskurs wären das: 1158.3 EUR Also wo kommt der Preis von 1600€ her? |
1600€ haben mich auch etwas geschockt:roll: Aber sehr Interessant ist die Kamera schon. Was mich abhält ist, dass es im WW bei umgerechnet 24mm aufhört, da möchte ich einfach mehr WW und am aneren Ende mehr Tele;) Wem dieser Brennweitenbereich allerdings reicht, so finde ich, hat mit der RX10(II) alles was man braucht.:top:
|
Hast du die verlinkte Pressemitteilung nicht gelesen?
Zitat:
|
|
Aha. Na wie auch immer. Ich finde es eine Unverschämtheit. Ich hatte wirklich mit dem Gedanken gespielt, meine RX100 (Mk1) durch die Mk4 zu ersetzen. Zunächst las ich was von 949 US-$, da dachte ich, es werden wohl 949 oder 999 EUR werden. Puh, ganz schön happig. Aber für 1150 können sie mich mal kreuzweise.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:26 Uhr. |