![]() |
Zitat:
|
Mir ging es zunächst darum, dass das Prinzip verstanden ist, dass also nicht in irgendeiner Weise eine Bildbearbeitung oder -manipulation gemacht wird.
Aber Du hast Recht. Der Iso-Wert ist natürlich ein weiterer Belichtungsparameter, auf den durch die Belichtungskorrektur Einfluss genommen werden kann. Mit der A77M2 kann man ja z.B. im M-Modus mit Iso-Automatk fotografieren. Dann ist der Iso-Wert sogar der einzige Parameter, der durch die Belichtungskorrektur verändert werden kann. |
Wollte erst eine weitere Frage stellen, ich glaub aber, habs gerade auf Grund von usch´s Antwort geschnallt.
Es ist "nur" eine Messkorrektur. Schwere Geburt, aber nötig-- Danke an alle. :-) |
Genau so ist es. Du verschiebst damit praktisch den Messbereich des Belichtungsmessers entweder nach oben (-), kürzere Belichtung, oder nach unten (+), längere Belichtung.
Gruß Wolfgang |
Danke an alle! Diese Frage ging mir auch immer wieder durch den Kopf, nun ist sie endlich beantwortet und ich musste nicht mal eine Frage formulieren ;)
|
So sollte ein Forum funktionieren, und manchmal klappt es auch; "Einer für alle, alle für einen." :top:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:41 Uhr. |