![]() |
Per se sehe ich keinen direkten Zusammenhang zwischen Sammelthreads und der Bildqualität der darin enthaltenen Einzelbilder.
Werden grauslige Bilder einzeln gezeigt, steigert dass die Bildqualität auch nicht und besprochen werden grauslige Bilder ja meist auch nicht. Wie sich das mit der Bildqualität in Sammelthreads im SUF genau verhält kann ich nicht sagen, im Nikon Forum hat es auf jeden Fall einige recht ansehnliche Sammelthreads die ich mir gerne ansehe und auch abundzu mitmache. |
Guten Morgen Jürgen,
das haben wir ja schon vor ein paar Jahren durchgekaut, du kannst dich sicher noch an das Ergebnis erinnern. Und es ist schon lange so, dass Bilder, welche eher belanglos sind, dazu aber viel technisches zu bereden gibt, seitenweise Kommentare bekommen, während andere, die ein Kommentar wert wären, und ich meine da nicht meine eigenen!, stumm vor sich hin dümpeln. In einem anderen Forum, in dem ich unterwegs bin, kann man wenigstens den "mag ich" Button drücken. Und ich finde, du hast recht. Dass das Kommentieren von Bildern auf wenig Interesse stößt sieht man in den Foren, wo dies möglich wäre, bzw. man dafür sogar Geld "Mitgliedsbeitrag" zahlen muss. Auch hier fallen die Kommentare meist spärlich aus. Aber, ich rege mich darüber nicht mehr auf, denn heute, wo jeder sein Ar... beim Sch..?en fotografiert und auf Twitter postet (oder war es Wat´s App?) braucht man sich über die Unkultur der Fotografie nicht mehr zu wundern. Hier gibt es ein Cafe, wo man über alles quatschen, und ein Bildercafe, wo man alles zeigen kann und das ist, denke ich jedenfalls, gut so. Denn sonst würde die Bilderflut auch die Bereiche überschwemmen, wo es evtl. doch noch einige Schätze zu sehen gibt. ;) Gruß Wolfgang |
Auch wenn ich hier anscheinend meinen Kampf gegen Windmühlen führe.
Wenn man seine Bilder in einem eigenen Thread platzieren muss, dann muss man sich für eine Galerie entscheiden, einen eigenen aussagekräftigen Titel geben und in der Regel auch einen eigenen Text schreiben. In einem Sammelthread kann man erstmal alles fallen lassen. Die eigene Auseinandersetzung mit dem Bild wird hier quasi abgeschafft.Und deshalb denke ich auch, dass damit die Bilderflut wieder reduziert werden würde. @ Bernd Bildbesprechung heisst nicht nur, technische Aspekte auszutauschen, man kann auch über das Motiv reden. Aber selbst das unterbleibt in diesen Threads. Und deine Signatur läst ja sogar technische Diskussionen zu. :-) Wenn sich Schätze in diesen Sammelthreads finden lassen wäre es dann nicht fair, diese in einem eigenen Thread zu würdigen, quasi ihnen einen eigenen Ausstellungsraum zur Verfügung zu stellen und sie nicht irgendwo im tiefsten Keller des Archivs verkommen zu lassen @Harry Natürlich gibt es auch hier hochwertige Sammelthreads. Markus mit seinen Tropfenbildern. Wolfgang mit seinem Rostbildern. Danas aktuelles Monatsthema wird von ihr begleitet und moderiert. Sammelthreads machen manchmal durchaus Sinn. Bilder zu Usertreffen z.B. oder die Fotoreportage. Egal ich gehe jetzt erstmal fotografieren. VG Jürgen |
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe das provokant mal wörtlich genommen und als Arbeitshypothese : ja, alles ist Müll aufgestellt. Aber eben auch mit dem Fazit, wenn denn alles Müll wäre, gäbe es für mich trotzdem keinen Grund dagegen anzugehen. Zitat:
Persönlich bin ich Jäger & Sammler :D |
Jedem das seine.
man muss es sich ja nicht ansehen. Zeigt her Eure Weberknechte fände ich gut ....:D ![]() → Bild in der Galerie Viele Grüße Ingo |
Zitat:
|
Zitat:
Was machen die da alle auf einem Haufen? Familientreffen? |
Die diskutieren über Sinn und Unsinn von Sammelthreads. :D
Ich hab nichts gegen Sammelthreads. Aber, ich finds nicht so dolle wenn da auf die einzelnen Bilder überhaupt nicht, oder nur selten eingegangen wird. Wenn da mehr oder weniger ein Bild nach dem anderen Bild kommentarlos hereingeknallt wird, dann kommt mir das vor wie das abladen von Karteileichen und das haben viele der Bilder einfach nicht verdient. Da wäre etwas mehr Beteiligung der User durchaus erwünscht. Meine Meinung halt. |
Also ich finde gut, wenn hier jeder seine Kultur zeigt! Es lebe die Vielfalt.
Stephan |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:01 Uhr. |