![]() |
Zitat:
Warum dann Gorillapad, a) wegen der Schulter und b) man kann es so nebenbei mal am HAndlauf befestigen ohne dass es auffällt. |
Ich nutze seit über einem halben Jahr das SIRUI R-1004 mit meiner Alpha 57 genutzt - hier mein Test dazu. Alternativ wäre vlt. auch die T-Reihe bei SIRUI für Traveller zu empfehlen.
Wie schwer darf das Stativ denn sein? |
Nur kurz noch als aktuelle Meldung zu dem Thema. Ich bin gerade aus NYC zurück. Weder auf dem Rockefeller Center noch auf dem Empire State Building waren Tripods erlaubt (auch keine Gorilla Pods) und am ESB wurde das Gorillapod einem vor mir in der Schlange stehenden Mann gar konfisziert. Die Kontrollen sind wirklich wie am Flughafen, wenn nicht gar nocht strenger. Abgesehen davon: Für einen ordentlich Tripodeinsatz war da einfach kein Platz. Am ESB kannst du die Kamera aber gut auf der Brüstung abstellen.
Für alles andere hatte ich mein Reisestativ (ähnlich dem Sirui) mit und das hat exzellente Dienste geleistet. Im Thread NYC kannst du dir ja mal meine Langzeitbelichtungen ansehen. Die letzten sind nahezu alle vom ESB. Gruß Philipp |
Oh, dann hat man die Kontrollen am ESB verschärft. Früher wurde da schon einmal ein Auge zugedrückt, wenn man es nicht zu offensichtlich genutzt hat.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:52 Uhr. |