SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   α58: Stativ für Reisen (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=159673)

matti62 22.05.2015 10:56

Zitat:

Zitat von Onkel Manuel (Beitrag 1706736)
Also in die City würde ich kein ausgewachsenes Stativ mitnehmen wollen, wenn überhaupt dann ein Mini-Stativ. Sowas wie den Gorillapod oder Cullmann Magnesit Copter CB2.7

Das Cullmann ist echt geil, weil man es zusammengeklappt auch als Handstativ benutzen kann... :top:

das hatte ich mir auch überlegt, weil es wirklich absolut unscheinbar ist und beider ganzen Stativdiskussion ja überhaupt nicht auffällt. :top:

Warum dann Gorillapad, a) wegen der Schulter und b) man kann es so nebenbei mal am HAndlauf befestigen ohne dass es auffällt.

moelbar 03.06.2015 11:48

Ich nutze seit über einem halben Jahr das SIRUI R-1004 mit meiner Alpha 57 genutzt - hier mein Test dazu. Alternativ wäre vlt. auch die T-Reihe bei SIRUI für Traveller zu empfehlen.

Wie schwer darf das Stativ denn sein?

preugels 03.06.2015 12:39

Nur kurz noch als aktuelle Meldung zu dem Thema. Ich bin gerade aus NYC zurück. Weder auf dem Rockefeller Center noch auf dem Empire State Building waren Tripods erlaubt (auch keine Gorilla Pods) und am ESB wurde das Gorillapod einem vor mir in der Schlange stehenden Mann gar konfisziert. Die Kontrollen sind wirklich wie am Flughafen, wenn nicht gar nocht strenger. Abgesehen davon: Für einen ordentlich Tripodeinsatz war da einfach kein Platz. Am ESB kannst du die Kamera aber gut auf der Brüstung abstellen.

Für alles andere hatte ich mein Reisestativ (ähnlich dem Sirui) mit und das hat exzellente Dienste geleistet.

Im Thread NYC kannst du dir ja mal meine Langzeitbelichtungen ansehen. Die letzten sind nahezu alle vom ESB.

Gruß
Philipp

cbv 03.06.2015 12:50

Oh, dann hat man die Kontrollen am ESB verschärft. Früher wurde da schon einmal ein Auge zugedrückt, wenn man es nicht zu offensichtlich genutzt hat.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:52 Uhr.