SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony E-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   α7: Guter Zeitpunkt für die A7? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=159653)

benmao 21.05.2015 02:54

Zitat:

Zitat von Timtew2 (Beitrag 1706420)
Da hast du einerseits zwar recht.. aber 50€ sind 50€ und ich habe es nicht eilig.

Objektive sind aber für die A7 auch teurer. Ist ein Objektiv dabei? Reicht Dir eines? Blitz? Zu dem Preis kriegst Du bei einer kleineren Kamera noch Objektive und Blitze dazu.

Anaxaboras 21.05.2015 10:31

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 1706477)
Der Nachfolger der α7 ist schon draußen. ;)

Welche Kamera soll das sein?
Die A7 II ist es auf jeden Fall nicht. Zumindest nach dem Verständnis von Sony, denn die A7 bleibt ja explizit im Programm.

LG
Martin

matti62 21.05.2015 11:38

ja, das ist schon ein bißchen verwirrend.... ohne jetzt Folgerungen zu ziehen, sonst sind wir gleich wieder in der Glaskugel....

DonFredo 22.05.2015 16:09

Moin,

aufgrund der A7mII würde ich, trotz des verlockenden Preises, keine A7 mehr kaufen wollen, denn die A7mII hat einen verbesserten AF und was nicht zu unterschätzen ist, einen Bildstabilisator.

Gerade, wenn man bei den Objektiven sparen will und dabei auf ältere oder fremde Objektive zurückgreifen muss bzw. will, dann ist die A7mII die bessere Wahl, denn die Bildstabilisierung funktioniert ja auch bei allen (Fremdhersteller-) Linsen.

dey 22.05.2015 16:14

Der A7 II hätte auch der Name A8 gut getan. Der Unterschied ist deutlich genug.
Und man hätte die A7x noch lange als günstige Linie ohne IBIS weiterfahren können.

22.05.2015 16:56

A8 is´´n Audi :D

aidualk 22.05.2015 20:10

Zitat:

Zitat von DonFredo (Beitrag 1706836)
aufgrund der A7mII würde ich, trotz des verlockenden Preises, keine A7 mehr kaufen wollen, denn die A7mII hat einen verbesserten AF und was nicht zu unterschätzen ist, einen Bildstabilisator.

Nicht zu vergessen, das verbesserte Filterstack. Das macht(e) die A7 fast unbrauchbar für nächtliche Stadtszenen mit Spitzlichtern.

Markus B. 26.05.2015 15:01

Die Nachfolgerin der A7 ist bekanntlich die A7II. Ich würde aber auf keinen Fall mehr die A7 nehmen, auch wenn sie jetzt billig zu haben ist, angesichts der vielfältigen Verbesserungen der A7II, die ja auch nicht die Welt kostet. Eigentlich unglaublich, was man da für 1'500 bekommt!

Worauf jetzt viele warten ist die Nachfolgerin der A7r - ich auch, erst wenn deren Eigenschaften bekannt sind entscheide ich mich entweder für sie oder eben doch für die A7II.

So wie es ausschaut müssen wir nicht mehr lange warten ...

scuidgy 26.05.2015 17:34

Die A7 ist weiter im Programm. Nicht zu Unrecht. Auch wenn die MKII einige Verbesserungen erfahren hat, es ist nicht alles Gold was glänzt. Für mich ist der größere Body im Vergleich zur A7 allein schon ein Grund sie nicht zu kaufen. Gibt noch einige andere Kleinigkeiten die eher schlechter geworden sind.
Setzt eben jeder eigene/andere Prioritäten ;)

Markus B. 26.05.2015 19:06

Die A7 kommt für mich vor allem deshalb nicht in Frage, weil auf dem Sensor zuweilen Lichtreflexionen erzeugt werden, die ein Bild zerstören können. Nach Murphy's Gesetz trifft es immer die Meisterwerke ...

Das Problem tritt bei der gleich leichten A7r nicht auf.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:00 Uhr.