![]() |
Das ist meiner Meinung nach etwas zu kurz gedacht. Wissenschaft und Forschung haben auch viel Segen gebracht.
Bei Nanomaterialien gibt es meines Wissens Verordnungen im Lebensmittel- und Kosmetikbereich - ob si ausreichend sind, sei dahingestellt -, darüberhinaus ist mir aber nichts bekannt. Einerseits wird z.B. Haschisch verboten und andererseits werden neue potentiell gefährliche Technologien im Großlabor Erde getestet. :? Aber die Evolution wird's letztendlich schon richten. :) @usch: Es gab schon Tierversuche. P.S.: Bei neuen Technologien bin ich schizophren veranlagt: begeistert und skeptisch zugleich. |
Zitat:
Aber das was ich geschrieben habe ist überhaupt nicht kurz gedacht. Den was für den einen ein Segen ist, könnte für den anderen ein Fluch sein. Es leben nicht nur Menschen auf der Erde,es gibt auch andere Lebewessen die genau so ein Recht haben wie der Mensch. Wissenschaft und Forschung sind sehr wichtig und sehr sehr nützlich für die Menschen, und wenn sie es auch irgendwann mal schafen, auch nützlich für den rest der Natur zu werden, dann sind wir auf dem richtigen Weg. Gerade ist das aber nicht der Fall. Ich möchte jetzt nicht alles schlecht reden, das war nicht mein Ziel. Es sollte nur etwas ausgegliechener werden das ganze. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:41 Uhr. |