![]() |
Hier das originalle RAW
https://www.dropbox.com/s/xgqhcoma7k...Kreta.dng?dl=0 Es ist tatsächlich das schönste Foto was es von mir aktuell (vgl. auch mein Avatar) gibt, daher bin ich für Tipps stets dankbar. Das Problem beim weiter Aufhellen sieht man am besten um meine Haare herum. Der Übergang zum Hintergrund erscheint dann zu deutlich. Ich weiß leider nicht wie man das offiziell nennt. |
Meine Bearbeitung (ausschließlich in LR) würde so aussehen.
Im Prinzip habe ich genau das gemacht, was ich oben beschrieben habe. Um die Freistellung der Haare noch mehr zu perfektionieren, müsste ich mehr Zeit investieren, und sicher gibt es dazu auch bessere Methoden, aber für diese Bildgröße wäre ich jetzt fertig. |
Ist meine Bearbeitung keinen Kommentar wert, oder hast Du das Bild nicht gefunden?
|
Du hast mich wirklich hell bekommen. Beim Hintergrund bin ich mir nicht sicher, es wirkt anders aber auf dem Handy kann ich das nicht gut erkennen. morgen kann ich es dann am PC vergleichen.
|
Ooops, Du bist mit Handy online. Da war ich wohl zu ungeduldig... :oops:
|
Hallo Gottlieb. Dank Tapatalk bimmelt mein Handy stets wenn es was spannendes im Forum hier gibt, aber Bildanalyse auf dem kleinen Display geht einfach nicht.
Meiner Frau gefällt deine Aufnahme sehr. Ich durfte mir eben anhören warum unser Fotodienstleister den großen 13x18 Ausdruck nicht so hell hingekriegt hat :lol: Ich wollte dich fragen ob du evtl. das Foto in einen neuen Katalog verschieben kannst und mir den Katalog geben könntest oder vlt. per PN ein paar Bildschirmabdrucke von den Reglern zukommen lassen könntest, damit ich sehe wie du da hingekommen bist. Schließlich wollte ich dich fragen ob du dieses WE beim Anwendertreff in Hamburg bist, da könnte ich nochmals persönlich danke sagen. |
Hallo WladiP,
ich habe mir auch mal getraut, das Bild von Dir zu entwickeln. Darin habe ich nur wenig Routine und freue mich etwas über diese Übung. ![]() → Bild in der Galerie Als RAW-Editor habe ich Darktable verwendend. Ich hoffe, es gefällt Dir auch. Viele Grüße Jörn PS. Entrauschen hätte ich es noch können ... |
Das Bild noch zu retten ist sehr schwierig, da eine Aufhellung der Person im Vordergrund dazu führt, dass es wie eine Fotomontage wirkt.
Hier mal zwei Versionen von mir. Das erste Bild wurde nur mit Lightroom bearbeitet. Beim zweiten Bild habe ich den Hintergrund und Vordergrund mit Photoshop etwas weicher gemacht. Naja, ich habe mir dabei nicht besonders viel Mühe gegeben, aber für Facebook etc. wird es ausreichen. ;) https://drive.google.com/folderview?...1U&usp=sharing |
![]() → Bild in der Galerie vielleicht ne Idee... helle Entwicklung / dunkele Entwicklung und dann maskieren, alles in Photoshop CC |
Hallo Stephan,
ich glaube Du hast den Wettbewerb gewonnen ;) Vielleicht sollte man generell so ein Thread bereitstellen: "Pimp mein RAW". VG Jörn |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:26 Uhr. |