![]() |
was hat denn der Schaden alleine gekostet?
Also Mainboard incl. ein/ausbau? |
Das Board alleine kostet 144,- plus Montage...Gesamtarbeitszeit wurde mir 1,6 Std. verrechnet, wieviel davon auf den Mainboard- Tausch entfällt, das weiß ich nicht...
|
Zitat:
Hallo joker13, hatte das gleiche Problem (Kamera reagiert nicht mehr) mit meiner a77. Der Support hat keinen Rat, außer einschicken gewußt. Dann habe ich Deinen Beitrag für den Reset der a65 gelesen. Das habe ich bei meiner a77 ausprobiert (Schaden kann es ja nicht mehr anrichten) und: Hurra es hat funktioniert. Vielen Dank für den Tipp, so hilft das vielleicht noch anderen verzweifelten a77-Besitzern. mrs.estherhouse |
Schon wieder...
Heute wollte ich einen Höhlenbesuch mit Schwerpunkt Fledermäuse mit meiner a65 dokumentieren.
Leider scheint meine Kamera schon wieder tot zu sein... Diesmal gibt es auch kein blinkendes LED- Signal, nur totale Funkstille (und Finsternis). Vorangegangen waren hin und wieder kurze Aussetzer, auch heute wurde das Display 2 Mal kurz dunkel, beim 3. Mal war´s dann vorbei. Akku- Wechsel, Reset, leider ohne Erfolg. Sieht ganz nach einer erneuten Reparatur aus. Wieder 3 Wochen ohne Kamera... |
Also noch mal 200 Euro investieren?
Da würde ich wirklich über eine Kamera oder gar ein Systemwechsel nachdenken. Zwei Schäden innerhalb kurzer Zeit, da hätte ich meine Schnauze aber voll. Von diesen Schäden, "Kamera lässt sich nicht mehr einschalten", hört man bei Sony leider all zu oft. Drücke dir mal die Daumen, denn Schuhmann ist sehr kulant und vielleicht repariert man ja günstig oder kostenlos! Gruß Wolfgang |
Da ja die erste Reparatur, lt. den Postings, erst im Mai erfolgte, sollte das im Normalfall auf jeden Fall über die Gewährleistung laufen.
|
Wenn es wieder am Mainboard liegen sollte, gehe ich davon aus, dass es auf Garantie geht.
Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass es sich um einen "Wackelkontakt" oder eine "kalte" Lötstelle handelt, denn es leuchtet ja nicht einmal die Bereitschafts- Led, so als ob das ganze System stromlos wäre. Aber in ein paar Tagen werde ich wissen, was Sache ist, denn morgen geht die Kamera wieder an Schuhmann. Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden. An eine neue Kamera, evtl. mit Garantieverlängerung habe ich ehrlich auch schon gedacht, aber zuerst will ich wissen, was Schuhmann sagt. |
Na auf jeden Fall drücke ich dir mal die Daumen. :top:
|
So, die Alpha ist wieder da! :D
Der Fehler war, wie ich vermutet habe, eine Unterbrechung, näheres ist nicht angeführt. Jedenfalls funktioniert sie wieder, gekostet hat die Reparatur 37 Euro, incl. Versand. Vielleicht wäre noch "was gegangen" bzgl. Garantie, aber bei 37,- habe ich gar nimmer nachgefragt, sondern ich freu mich einfach, dass nicht mehr kaputt gewesen ist. :top: |
Prima,
das freut mich für dich. Da nimmt man die 37 Euro gern in kauf. Gruß Wolfgang |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:17 Uhr. |