SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   α77: Flecken auf dem Bild bei langer Belichtung (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=158427)

Anaxaboras 18.04.2015 22:10

Für hartnäckige Fälle empfehle ich die "Leberwurstmethode". Ist zwar etwas aufwändig, funktioniert aber bestens. Man braucht dazu:

a) ein viertel Pfund feine Leberwurst (Kalb)
b) eine hungrige Katze.

Du streichst die Leberwurst etwa fingerdick auf den Sensor. Dann legst du die offene Kamera der Katze ins Körbchen. Nach etwa 10 Minuten ist der Sensor aber sowas von blitzblank!

:mrgreen:

LG
Martin

Murdoch² 19.04.2015 18:52

@TE
Darf ich fragen wo Du die Kamera gekauft hast und wie lange Du sie schon hast?

RSMS 19.06.2015 17:49

:top:Das mach immer so!
Zitat:

Zitat von Anaxaboras (Beitrag 1697214)
Für hartnäckige Fälle empfehle ich die "Leberwurstmethode". Ist zwar etwas aufwändig, funktioniert aber bestens. Man braucht dazu:

a) ein viertel Pfund feine Leberwurst (Kalb)
b) eine hungrige Katze.

Du streichst die Leberwurst etwa fingerdick auf den Sensor. Dann legst du die offene Kamera der Katze ins Körbchen. Nach etwa 10 Minuten ist der Sensor aber sowas von blitzblank!

:mrgreen:

LG
Martin



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:50 Uhr.