![]() |
Hallo jupebleu,
ich hatte die Selbe Kombi getestet und bin zum Selben Ergebnis gekommen. Das Objektiv hat eine permanente Zoom-Unschärfe. Der manuelle Zoom bringt einen da auch nicht weiter, wie du vielleicht schon selber getestet hast. Wenn nun schon eine Statue ein "schwieriges" Objekt für dieses Objektiv ist, da dann Guta Nacht Marie... Warte nicht zu lange mit deinem Rückgaberecht!!! |
Kann es nicht auch sein, daß das 24-240mm in Serie nicht gut genug zentriert ist?Bin mal gespannt wie Sony auf die spürbare Unzufriedenheit reagiert.Immerhin kostet das Objektiv fast 1000 Euro.
Ernst-Dieter |
Oh. Na das erwartet man ja nicht von so einem objektiv.
Mein Kit objektiv ist absolut scharf und der af sitzt gut. |
Zitat:
Ernst-Dieter |
Zitat:
|
Zitat:
Ich würde es einfach erst einmal tauschen. Der letzte Satz ist für mich Dummes Zeug, aber es ist Heute ja so einfach, nicht wahr. |
Zitat:
Mit Phasen-AF könnte ich mir vorstellen, dass es Probleme geben kann. Wie funktioniert das denn da - misst die Entfernung und fährt den Zoom stur die vorberechnete Strecke oder ist das auch eine Regelung mit Feedback? Wohl auch das zweite nehme ich an. Aber wenn das Signal von den Phasenpixeln abhängig vom Objektiv mehr oder weniger gut wäre? Vielleicht war die Kamera ja tatsächlich auf AF-C mit breitem Fokusfeld eingestellt. Ist das bei der A7 gleich wie vei der A6000 und den anderen NEX? |
Zitat:
Ich hatte jedoch des öfteren gelesen dass der af auch mit dem Kit Objektiv Probleme gemacht haben solle... Sprich so als Ausschluss dass der body ggf auch den Mist baut. Mit meinem Minolta 70-210 läufts auch ganz gut. [emoji2] |
...bei dem 2. Foto von der Frauenkirche liegt die Schärfe
auf dem Kuppeldach des rechten Turmes! Dort ist die Schärfe so wie ich sie auch vom 24240er kenne. der linke Turm ist unscharf bei 100% Blende 9 - beim ersten scheinen beide etwa gleich scharf Blende 10 die höhere Blende gewinnt! ;-) ich hab auch festgestellt das es im Telebereich nicht "knackscharf" ist bei 100%. Aber mit PS "unscharf maskieren" sieht das schon anders aus... Gruß! Björn |
Ich habe jetzt mal den direkten Vergleich angestellt zwischen den beiden Kameras da ich nun die a6000 auch habe.
Aus irgendeinem Grund trifft die a6000 fast immer den richtigen Punkt oder man merkt es sofort dass dieser nicht passt (Ast im Vordergrund). Ich las mal im Netz dass die a77ii mehr Ausschuss produzieren soll. Das habe ich zunächst mit Unvermögen abgetan. Momentan bin ich mir da nicht mehr sicher, kann aber natürlich tatsächlich mein Unvermögen sein. Jedenfalls bekomme ich insbesondere bei 210er Brennweite deutlich bessere Fotos mit der 6000er hin. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:35 Uhr. |