![]() |
In meinem Fall ist das Problem, daß ich rund 6000 Dia´s einscannen möchte. Das ganze soll aber auch in einem überschaubaren Zeitrahmen stattfinden. Theoretisch kann ich die Dia´s auch bei uns im Geschäft mit dem Agfa D-Lab 2 scannen lassen, aber da wird auch jedes Dia einzeln gescannt. Was wieder einen Zeitaufwand bedeutet.
Da die fast alle in CS-Rähmchen stecken, bietet sich halt der Reflecta Dia-Digit vorrangig an. Ich werde mal Reflecta ein Mail schicken, ob man mir mal 2-3 Dias einscannt, um mich von der Qualität zu überzeugen (oder auch nicht). |
Zum Nikon LS-4000/5000 gibt es eine Einzugsvorrichtung, mit der man bis zu 50 gerahmte Dias automatisch scannen lassen kann (SF-200/210). Ich habe diesen Scanner samt Einzugsvorrichtung erst kürzlich verkauft. Nicht weil ich unzufrieden war, sondern weil ich noch höhere Auflösung für Riesenposter benötige.
|
Ich habe vorhin schon eine Antwort von Reflecta bekommen, ich kann denen mal 3 Dias zum Scannen schicken. Das werde ich in den nächsten Tagen machen. Mal sehen, wie die Qualität so ist.
Der Einzug mit 50 Dias für den Nikon ist auch schon okay. Was mich an der ganzen Sache stört, ist die Tatsache, daß das Gerät nach Beendigung der Aktion in der Ecke steht. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Hm, beide Ideen sind gut :top:
Oder einen Dia-Einscan-Service anbieten... |
|
Wau!
Für 25 Dias braucht er 2 Tage. 6000 Dias geteilt durch 25 mal 2 Tage gleich 480 Tage. Da gebe ich meine Dias lieber im örtlichen Kindergarten ab und laß sie abmalen... :lol: Aber der Preis ist okay... |
Zitat:
|
Bei Reklamationen ist das auch einfacher...
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:15 Uhr. |